Ruckler, Leistungsverlust, Fehler P0170

Diskutiere Ruckler, Leistungsverlust, Fehler P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; der eingerissene Gummi ist auf jeden fall eine fehlerquelle gummis gibt es nicht einzeln, also leider neue Zündleiste einspritzleiste/düsen io...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
der eingerissene Gummi ist auf jeden fall eine fehlerquelle
gummis gibt es nicht einzeln, also leider neue Zündleiste
einspritzleiste/düsen io?
P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)

V

vectra_4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe genau das gleiche Problem mit P0170!
Habe Zündmodul Luftmassenmesser Lambdasonde Turbo Benzinpumpe Benzindruckregler Einspritzdüsen Zündkerzen Temperaturfühler Unterdruckleitungen und Speicher Benzinfilter
erneuert(alles Neuteile und von Bosch) und der Fehler kommt immer wieder und mit den 180 oder 220 ist bei mir auch so!
Weiß auch langsam nicht mehr weiter!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
vielleicht liegt es an der Software selbst?

ich hatte das Problem das bei 270km/h der Fehlercode P1106 Ladedruck Signal nicht im Sollbereich
laut TIS Umgebungsdrucksensor wechseln, danach war FC immernoch, immer bei 270km/h wurde der gesetzt
andere Software aufgespielt und seit dem war dann ruhe

V

vectra_4x4

Punkte Reaktionen
0
Das auto ist ja immer gelaufen 80tkm ohne probleme seit letztes jahr auf einmal spinnt der so rum!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sehr komisch, im leitfaden steht dann irgendwann Motorsteuergerät defekt :?

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hi hab nun auch eine Neue Zündleiste drin aber der Fehler ist leider immer noch da...
Weiß nun garnicht mehr was ich noch probieren soll

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Hast mal die Zündkerzen getauscht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
also die jetztigen sind mit der Motor überholung neu rein gekommen Ca.5000 km aber werde jetzt nochmal neue rein machen um wirklich alles aus zu schließen

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
so werde mir dann heute neue Kerzen holen und dann nochmal berichten
Kerzen werden es die originalen vom leh da kann man glaube nichts falsch machen .?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hi hab nun auch eine Neue Zündleiste drin aber der Fehler ist leider immer noch da...
Weiß nun garnicht mehr was ich noch probieren soll

Hast du dir auch mal den Stecker zur Zündleiste angeschaut?
Die sind mittlerweile öfters ein Problem als die Zündleiste ansich...

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
war vorhin beim foh um Kerzen zu kaufen jedoch war er sich nicht sicher welche er mir geben soll da ich ja eine Phase 2 habe und eine autogasanlage.
Er wollte mir dann gaskerzen vom leh anbieten waren beru z130 jedoch wollte ich hier erst nochmal nachfragen da die auch einen Abstand von 1mm haben

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
so neue Kerzen vom leh drin und gleich mal auf 0,7mm eingestellt aber Fehler leider immer noch da.
Stecker von der Zyndleiste hab ich mir auch gleich noch angeschaut sieht optisch noch aus wie neu.

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern den Fehler nochmal löschen lassen und bin nochmal auf die Autobahn und siehe da zum ersten mal konnte ich ihn ausfahren kein ruckeln schön gleichmäßig bis 260 durchgezogen. Und auch der Fehler blieb den ganzen Tag weg.
Und heute bei ruhiger Fahrt in der Stadt ging die Lampe mit einmal wieder an.... Ratlos...

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Verkaufen. Oder mal die Serien sw. Bzw. Mal neu abstimmen. Hört sich bei dir nach der never ending Story an.hoffe du schaffst das noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Vllt. kann ja mal bitte einer von den hier ansässigen Tunern sagen ob es vllt. was bringt ihn mal auf die Rolle zu stellen und dort die Daten abzugleichen ? kenn mich ja da nicht aus.

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Nach dem Tausch der Zündleiste und der Kerzen sind meine Probleme jetzt eigentlich weg wie gesagt hat er keine Ruckler mehr und ich kann ihn auch wieder ausfahren.
Aber der Fehler kommt immer bei ruhiger Fahrt wieder rein auf der AB bei Vollgas kein Fehler aber in der Stadt beim dahin schleichen kommt er wieder.
Auch in der kaltstartphase läuft er sehr unruhig und schmeißt kleine fehlzündungen aus dem Auspuff sobalt ich etwas gefahren bin läuft er aber wieder schön ruhig.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
ich hatte früher auch mal solche probleme, auch alles mal getauscht, es wurde auch immer irgendwie und irgendwo mal besser, aber minimal hat man immer noch was gemerkt. erst letztendlich eine professionelle einzelabstimmung hat alles behoben! also ich rate dir wirklich diesen letzten schritt noch zu gehen...
gruß chris

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hi hatte ich mir auch schon überlegt wie liegen denn da die Preise glaube Eds nimmt 500 ?

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hab mich jetzt doch dazu entschlossen eine einzelabstimmung machen zu lassen hab mich jetzt bei fast allen tunern erkundigt aber alle sagen was anderes wenn ich frage ob ich den 70 LMM drin lassen soll oder nicht einer sagt der geht nur bis 250ps ich brauch den 80er der andere sagt der geht bis 300ps locker ich kann ihn drin lassen

und hat einer Erfahrung mit einer Abstimmung von dbilas finde dazu nichts

Thema:

Ruckler, Leistungsverlust, Fehler P0170

Oben