Ruckeln zu Beginn der Schubabschaltung

Diskutiere Ruckeln zu Beginn der Schubabschaltung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem XE (M2.5) das "Problem" (eher n Komfortmangel), dass der Eimer in dem Moment wo er in die Schubabschaltung geht nen paar mal...
fate_md

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Hab bei meinem XE (M2.5) das "Problem" (eher n Komfortmangel), dass der Eimer in dem Moment wo er in die Schubabschaltung geht nen paar mal ruckelt, als wüsste er net ob er jetzt noch Gas geben soll oder eben net, is wie n Känguruh im Tank :lol:

Nach 1-2s ist das Spiel vorbei und er läuft ganz normal in der Schubabschaltung, nur Anfangs diese Zickereien.

Gibts da typische Übeltäter für (irgend n verstopfter Schlauch oder ne fehlerhafte Stromverbindung zu irgend nem Sensor etc.)? Will net wegen sonem Pipifax die ganze Karre zerlegen.
 
Zero-XE

Zero-XE

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wie stark ist denn dein gaszug gespannt?

evtl gibt der ja ein klein bisschen gas wenn der Motor nach vorne Kippt durch die Schubabschaltung..

also einfach den gaszug ein bisschen etspannen bzw etwas mehr Spiel geben!
 
fate_md

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Hmm..darüber hab ich noch nie nachgedacht, müsst ich morgen mal gucken.
Aber rein Drehzahlmässig ändert sich da eigentlich nix, fühlt sich also net nach gasgeben an, sondern eher, als würde er in der Schubabschaltung für 1-2s nicht oder falsch zünden. Kerzen sind aber noch relativ frisch (ca. 4000km) und Kabel sind nagelneu, Lambda ebenfalls.
 
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Acid

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nen offener luftfilter in verbindung mit rotkäppchen wäre auch möglich. da spinnt die schubabschaltung auch ab und an mal gerne
 
fate_md

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Öh jo...ist momentan genau in dieser Konstellation verbaut. Allerdings schon seit fast 3 Jahren und son Gemocker hat er sonst net gemacht?
 
fate_md

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Möcht ich nicht ausschliessen (also nicht kaputt, aber sicherlich ziemlich "ausgeleiert") Ergibt denn n ausglutscher Lagerbock diesen Effekt? Wollte den hinteren am Getriebehalter eh mal auskleben, damit die Nickbewegungen eingedämmt werden.
 
Limo-Xe

Limo-Xe

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Leute...erklärt mich für doof, aber könnt ihr mir diese Schubabschaltung mal für doofe erklären? Wäre echt nett :oops:

mfg
 
Mastakilla444

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das stg bekommt vom dk schalter das signal "dk zu"und stoppt die benzinzufuhr = motorbremse
 
clumsys

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womit wir wieder beim "blauen klaus" wären. heißt: könntest mal versuchen, den temperatursensor vom kühlmittel zu tauschen.
 
Yellow_Astra

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So nen geilen fehler hatte ich auch schlussendlich wars die endstufe im STG die von zeit zu zeit nichtmehr so wollte wie ich.
 
fate_md

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Hmm...das wär natürlich auch ne Idee, als Rene mir das STG zurückgeschickt hatte, hat er mich auch drauf hingewiesen, dass das Innenleben so aussieht als hätte es mal Feuchtigkeit abgekriegt.
 
Yellow_Astra

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Hmm...das wär natürlich auch ne Idee, als Rene mir das STG zurückgeschickt hatte, hat er mich auch drauf hingewiesen, dass das Innenleben so aussieht als hätte es mal Feuchtigkeit abgekriegt.

ich hatte das nicht immer aber plötzlich wars da blieb dann 2 Wochen so und verschwand wieder für 1 Woche um dann wieder sich bemerkbar zu machen
 
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