Ruckeln und Vibrieren vorne links.

Diskutiere Ruckeln und Vibrieren vorne links. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bin vorhin auf der Autobahn mit meinem Tigra gewesen. Plötzlich,beim Beschleunigen von 150 aufwärts fing es an zu ruckeln und vibrieren.Als ob ein...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Bin vorhin auf der Autobahn mit meinem Tigra gewesen.
Plötzlich,beim Beschleunigen von 150 aufwärts fing es an zu ruckeln und vibrieren.Als ob ein Rad locker oder platt wäre.
Ich dachte jetzt ist vorbei.

Ich sofort vom Gas,Seitenstreifen angehalten.Räder kontrolliert und nochmal nachgezogen.
So,weiter gehfahren.Plötzlich wieder.
Oh Gott dachte ich mir.Fliegt mir jetzt mein Rad um die Ohren?

Was kann das sein?

Zu Hause auf der Bühne erkannte ich nix.Rad war fest,Gewinde ok,ausgeschlagen scheint auch nix zu sein.

Muß kurz erwähnen:
Letzte Woch hatte ich mal während der Fahrt lockere Radschrauben weil ich sie nicht richtig festgezogen habe.Waren da fast die gleichen Symptome.

Wer kann mir helfen?

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mutter ist fest.
Das komische ist ja,ich bin dann vorsichtig weitergefahren und dann gings wieder.
Seltsam.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Alles was mit der Radaufhängung zu tun hat checken, ist beim Tigger ja net viel. Die beiden M12 am Stoßdämpfer, die beiden M12 am Traggelenk, Spurstangenkopf noch und dann wie oben erwähnt Radlager. Ansonsten Rad nochmal runter, evtl. wars verkantet aufgesetzt oder du hast n Wuchtgewicht verloren oder so.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Du solltest auch mal kontrollieren ob die Felge noch i.O. ist. Es kann sein, dass am Lochkreis von der Innenseite plastische Verformungen eingetreten sind, z.B. Abschürfungen etc.
Dann ist die Auflagefläche der Felge zur Nabe nicht mehr plan und das könnte auch verursachen, dass sich das Rad immer wieder löst.

MfG Marco

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das Rad hatte sich nicht gelöst.Ich habe es ja auf der Autobahn kontrolliert und nachgezogen.Danach war es aber wieder.

Werde heute mal das Achsgelenk tauschen.
Mal schaun obs besser wird.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tausch mal erstmal die Räder von vorn nach hinten, hatte bei mir auch heftige Vibrations, dann kamen neue Reifen drauf und frisch gewuchtet, seitdem is alles goldig.

Thema:

Ruckeln und Vibrieren vorne links.

Oben