Ruckeln/Leistung weg ab ca. 1,1 bar LD

Diskutiere Ruckeln/Leistung weg ab ca. 1,1 bar LD im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Zum Auto: E Kadett, K16Lader, Phase 3,5+, großer Ansaugstutzen, LLK vom 330d, Eigenbau LLK-Verrohrung 56mm, 70mm DSOP Abgasanlage, original...
D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Zum Auto: E Kadett, K16Lader, Phase 3,5+, großer Ansaugstutzen, LLK vom 330d, Eigenbau LLK-Verrohrung 56mm, 70mm DSOP Abgasanlage, original Hosenrohr+KAT, und noch original GM Zündkerzen, Pierburgpumpe.
So zum Problem:
Hab zwar schon die SUCHE gequält bin aber net so richtig schlau geworden.
Aus Stufe 4/5 geht ab ca 1,1 bar LD und bei ca. 4500/5000 U/min so ein richtiges ruckeln durchs ganze Auto. Der Ladedruck geht zwar auch mal auf 1,4bar hoch und der Benzindruck geht auch bis knapp unter 6bar mit aber das ruckeln ist trotzdem da. Das komische ist, dass ab und zu überhaupt nichts zu merken ist, d.h. er läuft wie eine 1 ohne ruckeln...
Ich hab mir gedacht dass es
1. An den alten Zündkerzen liegen kann und mir erstmal die F5 DPOR bestellt... sind aber noch nicht da
2. Daran liegt, dass sich der Schlauch vom LuFi zum Lader zusammenzieht...
3. Am geringen Durchmesser vom Hosenrohr und dem KAT liegen kann
4. Evtl. die Stromversorgung für die Benzinumpe zu niedrig ist... kann aber fast nicht sein, da der Benzindruck ja nicht einbricht und immer bis mindestens 5,5 bar mit hoch geht...

Wäre froh für jede Anregung/Antwort...

MfG Dan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
1. schraub die kerzen doch mal raus und verringer den kontaktabstand mal auf 0.5
2. Org. Schlauch??? verstärte ihn mal mittels schlauchschellen 3-4 st.

der Benzindruck muss unter Vollast 4.5bar plus Ladedruck anstehen
also im Overboost sagen wir mal wie bei dir 1.4bar..Benzindruck 5.9bar

Stromversorgung zur Pumpe würde ich auf jedenfall nochmal prüfen ggfs. sogar neue + und - ziehen

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hat ich bei mir auch gehabt das Problem.
Bei mir waren es die Zündkerzen. Bei der Software sofort andere reinmachen.Bevor noch was kaputt geht.
Ich hatte Glück gehabt

MfG Chrissi

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz. Hab jetzt die Kerzen reingemacht und den Ansaugschlauch vom LuFi zum Lader verstärkt und das Ruckeln ist jetzt fast völlig weg :D
Muss jetzt die Kerzen nur nochmal rausmachen und den Abstand von jetzt 0,6mm auf 0,55mm verringern dann denke ich, dass das ruckeln ganz weg sein wird.
Jetzt bringt er endlich mal seine 1,4-1,5bar OB...

Thema:

Ruckeln/Leistung weg ab ca. 1,1 bar LD

Ruckeln/Leistung weg ab ca. 1,1 bar LD - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
max. Drehzal 5000 dann abrupt keine Leistung mehr- Opcom log: Hallo zusammen, Da nun der Motor läuft und die ersten Testfahrten hinter mir liegen habe ich ein kleines Problem. Motor dreht problemlos hoch...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Oben