
Thomas
Hallo,
kurz vorweg es handelt sich nicht um einen C20LET sondern um einen Punto GT 1,4 134 PS(vom Bekannten) welcher aber auch ne Motronic 2,7 drin hat.
Man fährt mit dem Auto Vollast alle Gänge durch(alles Prima) wenn man dann im 4 o. 5 kurz vom Gas geht und dan wieder draufsteigt hat man Leistungprobleme und ein Leichtes Ruckeln der Ladedruck scheint aber kosntant zu bleiben.
Weitere Sympthome: Wenn er übernacht steht geht er beim Anlassen wieder aus bzw. muss man es immer 2 mal probieren. Wenn er diese Ruckler auf der Bahn hat qualmt er hinten schwarz.
Kann es sein das sich ein Schlauch zusammenzieht und dadurch der Unterdruck so hoch wird das er Öl an der Laderwellendichtung vorbei ansaugt? Wenn ich ihn im stand hochdrehe und die Hand vor den LMM halte zieht es den Luftschlauch an der Drosselklappe/Ansaugkrümmer zusammen. Der Schlauch vom LMM zum Verdichter scheint stabil zu sein.
Hat einer ne Idee was das sein könnte, das Auto ist nicht getunt bis auf einen Riesen Novitec LLK, Motronic ist auch identisch bis auf ne Doppelzündspule
kurz vorweg es handelt sich nicht um einen C20LET sondern um einen Punto GT 1,4 134 PS(vom Bekannten) welcher aber auch ne Motronic 2,7 drin hat.
Man fährt mit dem Auto Vollast alle Gänge durch(alles Prima) wenn man dann im 4 o. 5 kurz vom Gas geht und dan wieder draufsteigt hat man Leistungprobleme und ein Leichtes Ruckeln der Ladedruck scheint aber kosntant zu bleiben.
Weitere Sympthome: Wenn er übernacht steht geht er beim Anlassen wieder aus bzw. muss man es immer 2 mal probieren. Wenn er diese Ruckler auf der Bahn hat qualmt er hinten schwarz.
Kann es sein das sich ein Schlauch zusammenzieht und dadurch der Unterdruck so hoch wird das er Öl an der Laderwellendichtung vorbei ansaugt? Wenn ich ihn im stand hochdrehe und die Hand vor den LMM halte zieht es den Luftschlauch an der Drosselklappe/Ansaugkrümmer zusammen. Der Schlauch vom LMM zum Verdichter scheint stabil zu sein.
Hat einer ne Idee was das sein könnte, das Auto ist nicht getunt bis auf einen Riesen Novitec LLK, Motronic ist auch identisch bis auf ne Doppelzündspule