Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe eigentlich schon immer ab und an folgendes Problem: Wenn man nach dem Warmfahren das erste mal etwas Gas gibt stockt LD-Aufbau an einer...
S

Steinmetz P3

Punkte Reaktionen
0
Habe eigentlich schon immer ab und an folgendes Problem:
Wenn man nach dem Warmfahren das erste mal etwas Gas gibt stockt LD-Aufbau an einer bestimmten Stelle und der ganze Wagen ruckelt.
Gibt man dann weiter Gas ruckelt sich der Wagen bis zum Maximalen Ld. JE nach Temperatur 1,1 bis 1,5 bar. Nachdem dann einmal der maximale Ld erreicht wurde ist das ruckeln weg und kommt auch nicht wieder.
Außerdem ist manchmal eine Art "befreiungsknallen" aus dem Auspuff zu hören, und ich meine auch 1, 2 mal eine schwarze Wolke in diesem Moment im Rückspiegel gesehen zu haben.
Das ganze tritt insgesamt sehr selten auf. Max. 10 mal in den letzten 1,5 Jahren. Häuft sich auch nicht.

Man kann wirklich nicht sagen unter welchen Bedingungen es kommt. Mir ist nur aufgefallen, das es eher vorkommt, destso länger der Wagen steht(fahre extrem wenig).

Rein subjektiv fühlt es sich für mich an, als ob der Auspuff freigeblasen werde müßte.

Hoffe ihr habt ein paar Tips.

Gruß Peter

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hört sich an als wenn sich die zündkerzen nicht freibrennen....
was für welche hast du denn drin???

S

Steinmetz P3

Punkte Reaktionen
0
keine Ahnung und keinen Zündkerzenschlüssel. :roll:
Wenn es die sein könnten würde ich das nächste Woche bei einem Bekannten mal nachsehen.

Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

VW T4 Multivan, Ladedruckregelung funktioniert nicht: Hallo, ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand noch den entscheidenden Tip geben. Zuerst aber mal die...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Auto ruckelt beim beschleunigen, Madza 323.: Hi, also es geht um einen 13 Jahre alten Mazda 323?!? mit ca 80ps an. Er gehört meinem Arbeitskollegen und nutzen tut hauptsächlich die Tochter...
Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
komisches ruckeln beim lastwechsel.: ich hab folgendes problem. wenn ich mehr wie 3800u/min hab,vom gas gehe und dann wieder beschleunigen will fängt die kiste kurz aber heftig an zu...
Oben