Rotkäpchen und Drosselklappenm gehause polieren

Diskutiere Rotkäpchen und Drosselklappenm gehause polieren im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Bringt es etwas an Spontanietät oder sogar leistung wenn ich das drosselklappen gehause und das rotkäpchen von innen poliere??? Oder kan das...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bringt es etwas an Spontanietät oder sogar leistung wenn ich das drosselklappen gehause und das rotkäpchen von innen poliere??? Oder kan das sogar nachteile bringen?

MFG
SebW

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo SEB!
also das kraftstoff Luft gemisch muss auch noch verwirbelung haben, und es bringt nachteile wenn alles glatt ist.
Denn dann fehlt die Verwirbelung und es bilden sich Tröpfchen und somit hast du nachteile.
Gruß, Underground1

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
ha sorry nicht gescheit ausgedrückt! die Luftverwirbelung wird negativ beeinflusst!
die für das Kraftstoffluftgemisch notwendig ist, Besser so?? :wink: :wink:
Gruß, underground1

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also nicht ganz glatt machen, sondern schön fein polieren ... geringfügig glatter als das Saugrohr, aber viel bringen wird´s nicht :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn ich in der Art was machen würde,dann zu allererst das Saugrohr an den Zylinderkopf anpassen(Einlaßkanäle) und Saugrohr evtl,verstiften,das beim Anbau die Übergängen noch haargenau passen.
Bei meinem Kopf haben die Übergänge zum Saugrohr schlecht gepasst.Irgendwie ist der Querschnitt vom Saugrohr einiges kleiner als vom Kanalquerschnitt vom Einlasskanal Zylkopf.
Weiß nicht ob da jeder Kopf oder jedes Saugrohr so ungenau gearbeitet ist.

mfg KLaus

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi
also bei meinem c16xe ist das saugrohr viel größer wie die einlasskanäle aber hatte bis jetzt keine probl. läuft wirklich super
habe auch scharfe nocke vieleicht hat es mit dem etwas zu tun

mfg

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also kann net schaden wenn ich es von innen etwas glatter schleife ja?? so mit 400/600er pappier oder so?

Thema:

Rotkäpchen und Drosselklappenm gehause polieren

Rotkäpchen und Drosselklappenm gehause polieren - Ähnliche Themen

Vorteil k16 zu k04 Lader?: Hi ich fahre einen Astra H OPC. Da ich günstig an einen neuen K16 gt2 mit Dbilas-Krümmer rangommen könnte, hätte ich ein paar Fragen. Verbaut ist...
Durch 2 Benzinpumpen,Drosselklappen Keil entfernen,Ansaugbrücke polieren mehr PS ???: Hallo an die ganzen Experten hier im Forum. Ich möchte aus meinem XE noch ein bissel mehr Leistung haben. Jetzt meinte ein Bekannter zu mir ich...
3,5" LMM Gehäuse: Hi Suche ein 3,5" LMM Gehäuse für den LEH Sensor Ein Bild (innen) wäre auch schonmal ganz gut Danke
Z20LE# Einzeldrosseleinspritzanlage: Hi! Was meinen die Experten hier im Forum? Angenommen man würde eine Einzeldrosselanlage mit Serien Bosch Elektrik (Stellmotor, Platine) der...
LET Turbo,- LEH Turbolader Daten: Hi, Hab überall versucht die Daten zu finden von denn beiden Turboladers, leider ohne erfolg. Würde bitte die Daten benötigen wie: Durchmesser...
Oben