Rostablagerungen in den Kühlwasserkanälen wie beseitigen?

Diskutiere Rostablagerungen in den Kühlwasserkanälen wie beseitigen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe von einem guten Freund einen neuen Motor bekommen. Der Motor hat 70km (!!!) gelaufen. War damals der Ersatzmotor für den Rennwagen (der...
D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Habe von einem guten Freund einen neuen Motor bekommen. Der Motor hat 70km (!!!) gelaufen. War damals der Ersatzmotor für den Rennwagen (der Bruder ist wohl mal Rennen gefahren). Der Motor ist aber nie zum Einsatz gekommen. Er stand jetzt ca. 8 - 10 Jahre bei Ihm in der Werkstatt. Wurde damals alles schön mit Fett eingesprüht. Läßt sich also alles noch super drehen etc.

Uns ist dann aufgefallen das die Wasserpumpe schwer zu drehen ging. Also Wasserpumpe raus und siehe da, mega viel Rost dahinter. :?

Meine Frage nun, wie bekomm ich den Rost am besten weg, weil der wird ja nicht nur da sein wo die Wasserpumpe ist.

Patrick

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich würde die wasserpumpe rauslassen und dann in den Block erstmal einen wasserstrahler reinhalten, damit löst du schon mal den groben schmutz!
Evt, kann man ja auch alles mit Rostloser fluten! Man das ist ja schwieriger als man sich vorstellt!
hast du mal ein foto von dem Rost? das man sich das ausmass besser vorstellen kann, Underground1

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Werde morgen mal Fotos machen. Ist schon ziemlich heftig würde ich sagen!

Thema:

Rostablagerungen in den Kühlwasserkanälen wie beseitigen?

Rostablagerungen in den Kühlwasserkanälen wie beseitigen? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben