ROST BEI OPEL?!

Diskutiere ROST BEI OPEL?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe bei meiner letzten inspektion an meine coupe eine kleine roststelle entdeckt , und mir ist in den letzten wochen aufgefallen das sich meine...
Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
habe bei meiner letzten inspektion an meine coupe eine kleine roststelle entdeckt , und mir ist in den letzten wochen aufgefallen das sich meine zierleisten von der seitenwand von der karosse sich abdrücken (wegen einem metallstreifen der in der zierleiste eingearbeitet ist wo die plastikklammern drauf befestigt sind) nun ja zufällig war gerade ein distriktleiter von opel bei uns im autohaus , und nach langem gespräch mit ihm kam eigentlich nur heraus das es keine garantie/gewährleistungsfall wäre ,weil ja keine DURCHROSTUNG vorliegt , zitat "WAS WOLLEN SIE DAS AUTO IST 4 JAHRE ALT" und die zierleisten gehören ja nicht zur karosserie ....das ist wohl wahr aber es kann nicht sein das die zierleisten fast von der seitenwand abfallen und das nach 4jahren und das es anfängt zu blühen unterm auto ,auch wenn die stelle noch klein ist aber rost ist rost.... hat jemand auch schon rost bei seinen coupe bemerkt?
[

• ROST BEI OPEL?!

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sieht so aus, als ob da was gegengeflogen ist und den unterbodenschutz verletzt hat. hätte eigentlich bei einer inspektion auffallen müssen insoweit die gemacht wurden bei opel!

mfg ttb

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
das hat der von opel auch gesagt ,nur wie soll da was hinfliegen immerhin sitz die stelle genau mittig der bodenwanne , ich vermute eher das das ein kontaktkorossion ist weil da ja beim coupe das verlängernungsblech sitz was ja nur das coupe carv. und cabrio hat,

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Gewährleistung und Opel kannst du eh vergessen!
Der 3jahre alte OPC2 meiner Schnecke hat nach 80tkm schon eine sowas von derb verrostete Wastegatedose das du denkst das auto wäre 20jahre alt und hat 200tkm aufm Buckel! Die ist echt schon fast durchgerostet.
hab das denen bei bei Opel erzählt und da sagten sie das teil kostet eh nich viel und wird daher schonmal garnicht ersetzt und es gibt nur Gewährleitung auf teure Dinge also die mehr als 300eu kosten sagte er mir!

Mein Audi TT hat nach 7 jahren paar Probleme mit dem Türfanghacken, da war ein kleiner brauner Rand um den Fanghacken und im Kofferraum war ne feuchte Stelle, die kam daher das der Original Audi Spoiler damals nachgerüstet wurde und nicht komplettverklebt wurde sondern nur mit 3 klebestellen und 3 Schrauben, und da ist die Abdichtung undicht geworden und hat etwas wasser durchgelassen. Da der Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu schwingen weil er nicht komplett verklebt ist hat es einen kleinen Riss im Lack bei der mittigen Schraube gegeben und dadurch entstand eine kleine Lack oder Rostblase.....jedenfalls hab ich den Wagen zu Audi gebracht und die haben mal einfach die Heckklappe lackieren lassen und die B-Säule innen wo der Fanghacken ist, und weil sie einmal dabei waren wurde gleich die andere Seite mitgemacht!
hab das auto nicht mal dort gekauft!
Jedenfallshab ich keinen Cent bezahlt.
Und das ist das worunter ich Gewährleistung verstehe.

@z20letastra
An deiner Stelle würde ich das bisschen abschleifen und neuen Unterbodenschtutz draufsprühen und die sache bebachten! du wirst sehen das es nicht mehr rostet. Da ist sicherlich mal irgendwas gewesen und hat den unterbodenschutz runter gerissen oder gekratzt.

Mfg

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
das von audi ist ne schöne sache hätte ich auch gern , naja der von opel hat zb meine zierleisten auf gewährleistung übernommen habe die auch schon liegen , werd auch roststelle wegmachen noch ist sie ja klein, und falls es wieder durch kommt ,kann ich dann die gewährleistung gegen durchrostung in anspruchnehmen(hehe), aber es kann ja wohl kaum sein das ein 4j altes auto rostet !! der von opel meinte ich solle mal ein anders gleichaltriges auto daneben stellen und der würde auch net besser aussehen ! also mir würden einige einfallen die nicht die probleme haben .naja und was die inspektion angeht ...die habe ich alle selber gemacht da ich eh im opel autohaus arbeite ist kein problem gewesen , und so wie der von opel mir das zu verstehen gegeben hat müsste ich mich jeden tag unters auto legen.....habe zu ihm gesagt werde ich jetzt wohl in betracht ziehen ..lol

mfg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie hab ich mal gehört? Eine Durchrostung ist es, wenn es von Innen nach außen DURCHgerostet ist, man also schon ein Loch sieht ...
Rostet außen? Juckt nich ...
:roll:

Thema:

ROST BEI OPEL?!

ROST BEI OPEL?! - Ähnliche Themen

Unglaublich! Opel Vectra A Turbo 4x4 mit orig. 34 tkm: Hi, habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto...
Oben