Rohrführungsfrage bei externem Wastegate

Diskutiere Rohrführungsfrage bei externem Wastegate im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, da hier ja anscheinend einige Ahnung,von Strömungstechnik haben,würde mich mal eure Meinung interessieren..da ich mitten im Garrett Umbau...
S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hier ja anscheinend einige Ahnung,von Strömungstechnik haben,würde mich mal eure Meinung interessieren..da ich mitten im Garrett Umbau bin...

Momentan bin ich beim Auspuffbau und habe mittlerweile richtige Platzprobleme :evil: siehe Bilder ...es ist alles nur geheftet und ich bin mir unsicher ,ob ich es wirklich so bauen soll...was haltet ihr davon?Hat jemand Erfahrungen damit und kann was zur Leistung sagen(dürfte das stark leistungsmindernd sein??)?Das diese Rorhfürung nicht optimal ist,weiss ich selber...würde auch lieber das Wastegate um 90 Grad drehen..aber wie gesagt,geht vom Platz nicht :(

das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte,wäre mit 45 Grad aus dem Wastegate heraus und dann am Hauptrohr seitlich entlang...bloß bis wohin ca???

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würde weiter unten auf die downpipe gehen , so mittig von oben auf den bogen

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Was spricht den gegen eine Einbindung an genau der Stelle wo das Rohr jetzt endet :?
Also ich würde da kein Problem sehen, bin allerdings auch kein Strömungstechniker ;) .

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
habs bei mir genauso gelöst.hatte auch keinen Platz :wink: wichtig ist ,das die Wastegategase in eine Richtung mit den Abgaßen strömen.

Anhänge

• dsc00214_112.jpg
    dsc00214_112.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 117
S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
hmm...
dann werde ich wohl doch einen 90 Grad Bogen lynchen und mit 45 Grad aus dem Tial gehen...bis mitte Bogen...

eine andere Frage...die Lambdasonde vom Xe ist doch,bis auf die Kabellänge,baugleich mit der vom Let,oder?Muß die Lambdasonde direkt vorm Turbolader sitzen?

MfG

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Du baust jetzt aber nicht nen XE auf Turbo um,oder?Beim Let sitzt sie im Abgaßknie,oder sie kommt ins Flammrohr!!!

Thema:

Rohrführungsfrage bei externem Wastegate

Oben