rohrbögen

Diskutiere rohrbögen im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; hiho ich suche 80mm durchmesser rohrbögen/rohre aus edelstahl um mir das zu bauen (sollten natürlich recht dünnwandig sein): bild 1 bild 2
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

ich suche 80mm durchmesser rohrbögen/rohre aus edelstahl um mir das zu bauen (sollten natürlich recht dünnwandig sein):

bild 1
bild 2

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@axl

der aussendurchmesser vom LMM ist 80mm
weist nicht ob ich da kleiner gehen kann? wenn ich 76nehme ist das ja schon der aussendurchmesser....ausserdem ist bei auspuffteilen auch oft das problem dass die am ende verdickt sind um ein rohr reinzuschieben (wie pervers)

edit:
sehe grade die haben geweitet und ungeweitet! müsste ich also ungeweitet bestellen...fraglich nur ob der rohrbogen den die haben passt? steht ja nur ne länger aber nicht der radius

Axl

Axl

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Geweitete und Ungeweitete Rohre bei dennen ;) Das ist das was du meinst, um sie ineinander zu schieben.

Ok wenn du am LMM 80mm brauchst ist das natürlich irgendwie Mist.

In 80mm kann ich dir dann nur noch Alu anbieten >> www.metallstore.de

Mfg Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann auch nur metallstore und alu empfehlen. ist doch auch um einiges leichter.
wenn du alles sauber geschnitten und angepasst und die stellen makiert sind wo die teile zusammenkommen dann kann ichs dir auch schweißen.
alu kannste auch vercromen lassen

mfg ttb

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hmm nen freund bringt mir heute 76er rohrbögen von einer auspufffirma mit...

ich denke nicht dass die 2 mm differenz probleme mit dem ansaugtrakt machen werden...der vejüngt sich ja sowieso zum turbo hin...

schau ich mal ob die was taugen ansonsten alu...das problem mit alu extern schweissen lassen ist ja genau das mit dem anpassen...würd das lieber vorher fixieren aber das geht schlecht :/ die delstahl sachen kann ich ja selber punkten und nem kollegen zum wig schweissen geben *seufz*

@ttb
mein kühlwasserbehälter liegt aus alu in teilen ja auch fertig rum und ich bekomm ihn nicht zusammen :(

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hmm bei der auspufffirma haben die nur 90° "ecken" da

hab mir den metall store mal angesehen:
das wäre gut
nur gibts dazu keine 80er ecke :( und die ist wieder dann 3 mm dick link

und der rohrbogen mit verlängerung ist nichtmal in 76 mm verfügbar link

hmpf

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hab alles! kollege hat genau das richtige vom auspuffbauer besorgt! dennoch danke!

Corsa-Power

Corsa-Power

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar jetzt nichts zum thema zu sagen, nur zu dem einen bild das soo riesen gross is beim ersten beitrag...

soviel mühe und sorgfalt , und dann so sch**** vershweißte ansaugverrohrung hihihihi

Thema:

rohrbögen

rohrbögen - Ähnliche Themen

Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben