Risse im Kopf

Diskutiere Risse im Kopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo auch! könnte mir jemand sagen was das für Risse sind? Ist das der "bekannte" Öl/Wasser Schaden? Thanks&Regards Simon
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch!

könnte mir jemand sagen was das für Risse sind? Ist das der "bekannte" Öl/Wasser Schaden?

Thanks&Regards
Simon

• Risse im Kopf

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Der Öl/Wasserschaden ist das nicht !
So etwas meine ich aber im Forum schon mal gesehen zu haben...vielleicht äussern sich die entsprechenden Personen noch mal dazu----ist glaube ich auch reparabel..

Gruß Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
was ist das für ein Kopf?
COSCAST
KS weich
KS hart

Bei meinen Coscast waren die Risse zwischen den Auslaßventilen.
Öl/Waser Riß ist das nicht.
Ich hab meinen Kopf gegen einen anderen Coscast Kopf ausgetauscht.

Ist doch ein LET oder?
Hat der eine Tuningphase?wenn ja,welche?

mfg Klaus

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
tach

ist ein cossi kopf und von einem XE!

hab das bild in einem teilemarkt gefunden wo der kopf angeboten wurde! jetzt wollt ich halt wissen was das genau ist!

thanks&regards
simon

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Weiß vielleicht einer von euch wie diese Risse zustande kommen?

Gruss Flo

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich vermute entweder eine zu magere Abstimmung oder kalt aufgerissen.
Pauschal kann man sagen dass Risse immer dann zustande kommen wenn sich das Material zu schnell dehnen muss. Geht also zu 99% auf's Konto des Fahrers.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Ventilführungen sind auch nicht mehr ganz original, normal sind die um einiges länger. Wahrscheinlich sind die Ventle mal aufgechlagen und statt die Führungen zu wechseln wurden sie einfach abgefräst. So wurde mein Bruder mal von nem Instandsetzer beschissen.

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tagchen, also ein Motorenbauer hat mir gesagt das diese Risse nicht mehr reparabel sind, hatte einen ähnlichen Fall allerdings nur ein Riss.

Mfg Friesi

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hatte das gleiche an meinem cossi-let kopf am 3. zyl. auslass.
mein motoreninstandsetzer sagte ,der is hinüber.
arno sagte, wenns kein durchriss zum wasser bzw oelkanal ist, kann mans vernachlässigen. kommt warsacheinlich von zu heisser verbrennung.
sowas kann man durch abdrücken überprüfen, was mir der arno auch gemacht, und der kopf war noch ok :D
hab mich auch nach einer reparatur weitererkundigt und die reparatur eies solchen risses kann man ohne weiteres durchführen.

übrigens :
der kopf läuft bis jetzt einwandfrei mit phase 3,5

gruss patrik

Thema:

Risse im Kopf

Risse im Kopf - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben