***Risse im Cossikopf***

Diskutiere ***Risse im Cossikopf*** im C20LET Forum im Bereich Technik; Ach,eins hab ich noch...Ordnung muß sein.;)
D

DD

Guest
Also zuviel geplant ist der Kopf noch nicht, man kann noch sehr gut die Stufe zwischen Dichtfläche und der übrigen Kopfunterseite sehen. Haben mal einen Kopf auf einen XE geschraubt, der weitaus mehr gepalnt war, da war die komplette Unterseite eine Fläche! Das Teil rennt mit der Kompression wie Sau, fragt sich nur wie lange...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@DD
Hohe Kompression ist ja beim TURBO GIFT
Ich werde langsam BLÖD!!!!

IST DER KOPF NOCH TAUGLICH FÜR EDS PH 3 ????????????

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
Stegrisse im Zylinderkopf sind nach einiger Zeit häufig und nicht immer ein Grund zur Besorgnis. Ist ein Temperaturwechselproblem.

Daß Ventilsitzringe rausfallen, habe ich nebenbei noch nie gehört. Die würden ja schneller rausfallen müssen als das Ventil sich bewegt. Sonst werden sie ja wohl vom Ventil wieder zurückgedrückt.

Oder ?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Stegrisse im Zylinderkopf sind nach einiger Zeit häufig und nicht immer ein Grund zur Besorgnis. Ist ein Temperaturwechselproblem.

Hmm genau das ich ich auch gehört und deswegen habe ich meinen Kopf auch wieder montiert. Nach einer erneuten Kompressionsprüfung hab ich keinerlei Verluste etc. festgestellt.;) Und deswegen bleibt das jetzt auch so ! :eek:

Gruss...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
Daß Ventilsitzringe rausfallen, habe ich nebenbei noch nie gehört. Die würden ja schneller rausfallen müssen als das Ventil sich bewegt. Sonst werden sie ja wohl vom Ventil wieder zurückgedrückt.

Das klingt logisch.Wenn ich den Kopf dann weiter verwende,bleibt halt dann doch immer ein ungutes Gefühl :rolleyes:

Danke für eure hilfreichen Antworten.

mfg Klaus

Thema:

***Risse im Cossikopf***

***Risse im Cossikopf*** - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben