Riss im Kopf/Block!!

Diskutiere Riss im Kopf/Block!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, also meine Alltagsente macht probleme. Ist nen Peugeot 106. Sobald der motor warm wird drückt er das wasser aus dem Wasserbehälter raus, ich...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also meine Alltagsente macht probleme. Ist nen Peugeot 106. Sobald der motor warm wird drückt er das wasser aus dem Wasserbehälter raus, ich habe aber alles richtig entlüftet. Daraufhin habe ich die Kopfdichtung mal gewechselt, wieder wasser aufgefüllt und entlüftet. Das entlüften habe ich jetzt schon im kalben und im warem zustand probiert, aber jedes mal drückt das wasser nach einiger zeit aus dem behälter.
Könnte es sein das ich einen Riss im Block bzw. kopf habe????

Mfg

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
kühlsystem undicht (am behälter z.b.), das wasser kocht ab ~100° weils nicht unter druck steht und drückt dann raus...

gib mal mit nem prüfgerät druck aufn behälter und guck ob er hält.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hehe, viel Spaß beim entlüften! Das ist doch so einer der keinen extra Ausgleichbehälter hat? Du hast bestimmt immernoch Luft im Kühlsystem. Diese Mistkarren gehen so beschissen zu entlüften. Wenn das so einer ist, musst du den vorn anheben, aber richtig!

Gruß Andy

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
genau, anheben, Heizung auf und sorgfältig entlüften

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den vor dem Winter schonmal entlüftet da ging es ohne probleme. Habe den motor dabei laufen lassen damit das thermostat sich öffnet, alle drei entlüftungsschrauben auf und als nur wasser kam zu gemacht.

Thema:

Riss im Kopf/Block!!

Riss im Kopf/Block!! - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben