Riesenproblem: Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Riesenproblem: Brauche dringend Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem: Wenn das Fahrzeug Calibra C20LET einen Tag stand, und ich es dann am Morgen starten möchte, geht es gleich wieder aus...
T

TiggiTigra

Punkte Reaktionen
0
[color=#] [/color]
Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn das Fahrzeug Calibra C20LET einen Tag stand, und ich es dann am Morgen starten möchte, geht es gleich wieder aus, würde nur Vollgas annehmen (im kalten Zustand tödlich);
läuft dann im Stand einigermaßen ruhig nach einigen Minuten (2-3 Min.), wenn die Temperatur anfängt zu steigen und erst wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat, läuft er einwandfrei.

Habe schon 3 LMM ausprobiert, der letzte war nun von einem VR 6, läuft aber auch nicht besser.

Fehlercode hat er keinen, MKL ist auch aus.

Kann es vielleicht der Leerlaufsteller sein? Bin aber der Meinung, dass er dann im warmen Zustand auch nicht vernünftig laufen dürfte.

Bitte um Hilfe, da dieses Problem wirklich lästig ist.

Achso:
Motor soweit original bis auf: Einlasskanäle poliert, K&N Tauschfilter;
Zündkerzen gerade neu (Bosch F5 DP0R)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
heistartventil oder der andere tempregler....aber da sollte eventuell nen fehler kommen....

T

TiggiTigra

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, einziges Problem beide Teile habe ich bereits neu eingebaut, aber leider keine Besserung.

Trotzdem danke.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kabelbruch??....roller doch einfach mal bei turbo-harburg nach vorheriger anmeldung vorbei...vielleicht kann er was finden ...

T

TiggiTigra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe noch nicht in die Verteilerkappe geschaut, aber die war eigentlich auch neu und hat erst 5000km runter.

Habe aber etwas gefunden und zwar ölt mein Turbolader zwischen Turbinengehäuse und Turbolader, wo er zusammen geflanscht ist.
Kann es damit etwas auf sich haben, wie z.B. Nebenluft im kalten Zustand??

Danke.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Wie alt sind die Zündkerzen?? vielleicht brauchst du einfach mal neue :wink:

Gruss Osie

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm tipp doch mal ne pn an turbo-harburg, da is bestimmt jemand da oder er selber guckt mal ....

Thema:

Riesenproblem: Brauche dringend Hilfe

Riesenproblem: Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.: Stand des Motors: Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und...
C20NE – noch immer große Probleme !HILFE!: Hatte vor einer Weile schon mal einen Thread eröffnet, leider ohne Erfolg. Da dies dann relativ verwirrend war, möchte ich es erneut versuchen –...
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!: Hallo, habe schon verzweifelt Hilfe gesucht wegen meinen Problem konnte aber nix finden, deshalb probier ichs jetzt mal im C20 forum,Habe einen...
Motorprobleme!! (stottern): Servus alle mit einander! Ich habe folgendes Problem mit meinem Motor und hoffe hier Hilfe zu finden! Also. jedesmal wenn ich beschleunige und...
Oben