Riesen Leistungsverlust nach Einbau der orig. Auspuffanlage!

Diskutiere Riesen Leistungsverlust nach Einbau der orig. Auspuffanlage! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also Problem ist folgendes: Hab meinen XEV ja auf LET umgebaut und bin bis Dato ab Kat mit der XEV Auspuffanlage gefahren und es hat alles...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also Problem ist folgendes: Hab meinen XEV ja auf LET umgebaut und bin bis Dato ab Kat mit der XEV Auspuffanlage gefahren und es hat alles bestens funktioniert. 0,95 bar DD und 1bar Overboost und der Motor hat wirklich kräftig nahc vorne geschoben. Habe mir im Sommer eine gebrauchte LET Analge von einem User dieses Forums gekauft und diese leider erst letzten Samstag eingebaut. Der Ergebnis war folgendes: Motor geht auf einmal auf 1,5 bar Overboost !!! Fällt dann auf 0,95 bar Dauerdruck, bringt aber keine Leistung mehr. Hab dann sofort die Wastegate etwas lockerer gemacht, hat zwar den Overboost einwenig minimiert, aber Leistung ist trotzdem keine mehr da. D.h. es fehlen gefühlsmäßig so ca. 40 bis 50 PS.

Nachdem Walter Hürlimann am WE in meiner Gegend zu Besuch war kamen wir zu dem wahrscheinlichen Schluß, dass es dem Vorbesitzer den Kat zerschossen haben könnte und Teile davon jetzt in dieser Anlage drinnen hängen.

Hat von euch schon mal jemand ähnliche "positive" Erfahrungen mit gebrauchten Teilen gemacht?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:shock:

also bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert ... aber warum kaufst dir ´ne gebrauchte Original-Anlage? Kauf dir doch lieber was aus Edelstahl, das hält ewig und macht noch schönen Krach nebenbei :wink:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Warum?

Ganz einfach weil ich nicht mit der Ecotecanlage rumfahren wollte wegen Rohrdurchmesser und Rückstau usw. Und weil ich mir bis zum Fertigwerden meiner Anlage keine andere kaufen wollte. Und die gabs eben um mehr oder weniger billiges, jetzt aber doch teures Geld und jetzt weiß ich auch warum die Anlage übrig war.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch ein Mitteschalldämpferersatzrohr für den Let wenns hilft ! 50€ ?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Danke is nett, aber ich werd mir jetzt eine Komplettanlage von Remus oder Sebring holen. Is ja sozusagen um die Ecke bei mir.

Thema:

Riesen Leistungsverlust nach Einbau der orig. Auspuffanlage!

Oben