Riemscheibe

Diskutiere Riemscheibe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.Hab mal ne Frage.Wie bekomme ich dei 20er Toxschraube der Riemscheieb runter?Gibts da spezial Werkzeug für.Krieg den Motor nicht...
silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Hab mal ne Frage.Wie bekomme ich dei 20er Toxschraube der Riemscheieb runter?Gibts da spezial Werkzeug für.Krieg den Motor nicht so,das er sich nicht mit dreht.
Gruss Lars

• Riemscheibe

Anzeige

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nimm einfach eine 20er TorxNuss. :wink:
Am bessten geht es mit den schlagschrauber.
Oder leg einen Gang ein.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
und bei ausgebautem Motor? :wink:
Da gibts von Opel glaub sogar ´nen Gegenhalter, den man hinten an der Schwungschaube anbauen kann ...

Aber E20er Nuss und Schlagschrauber und das Ding müsst aufgehen!

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

leg einen Gang ein :roll: :lol:

Ich würds gleich mit dem Schlagschrauber probieren :!:

Denk beim zusammen bauen drann das Ding wieder richtig fest zuziehen :!: aber nicht mit dem Schlagschrauber :!:

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
250Nm+40°bis50° und Neue Schraube verwenden!!!

Gang rein (bevorzugt 5.), einer latscht auf die Bremse drauf, Schlagschrauber, wenn´s dann immer noch nicht geht ....

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
wenn der motor raus ist, dann anlasser ab und einen großen schraubendreher gegen die zähne der schwungscheibe halten.da dreht nichts mit

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
eingebaut ist am besten wie schon gesagt wurde 5.gang bremsen was geht und mitm schlagschrauber irgendwann geht die schon auf....

G

Guest

Guest
Moin..

Da brauchst du aber einen guten Schlagschrauber...wenn die Schraube richtig sitzt kannst du rattern bis der Arzt kommt :roll:

VORSICHT und absolute Präzision beim Anzugsmoment dieser Schraube..man sollte sich GENAU an die Vorgaben des Drehmomentes samt Winkelangabe halten...dieses ist nur mit einem Drehmomentschlüssel zu bewerkstelligen.

Wer meint die Schraube so lalla anzuziehen und meint das würde schon halten ist leider auf dem Holzweg....wenn die Scheibe durchrutscht....und das tut sie garantiert irgendwann....gibt es einen satten Motorschaden :evil:

Gruß Andreas

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da muss ich dir recht geben andreas beim anziehen sollte man es schon einigermaßen richtig machen! nur das ist da so ne sache weil mit nem langen drehmoment kommste da nicht anständig hin ist halt kein platz hatte die selber schon zweimal auf aber hinbekommen sollte man es schon meine erfahrung war halt der schlagschrauber

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
riemscheibe

Danke für die zahlreichen Ratschläge.Hab sie jetzt runter,aber nicht mit Schlagschrauber,der hats nicht geschaft.Hab die Schwungscheibe blockiert,und mit der Knarre und langem Rohr ,bei mächtig viel Kraftaufwand sie los gekriegt.!!! :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: riemscheibe

Danke für die zahlreichen Ratschläge.Hab sie jetzt runter,aber nicht mit Schlagschrauber,der hats nicht geschaft.Hab die Schwungscheibe blockiert,und mit der Knarre und langem Rohr ,bei mächtig viel Kraftaufwand sie los gekriegt.!!! :lol:
Meine hab ich mitm großen Schlagschrauber los und wieder fest gemacht, der kleine hats net gepackt.
Jetzt hab ichn schlechtes Gewissen. :cry:
Ich werd wohl irgendwann die Schraube mal erneuern und vorschriftsmäßig anziehen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das wird sie schon aushalten wenn nicht würd ich mir nochmal überlegen ob der motor sooo gut ist

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also die Schläge steckt die Kurbelwelle weg wie nix ... überleg doch mal was passiert, wenn der Motor klopft :wink: und das hält der sogar länger aus :D

Thema:

Riemscheibe

Riemscheibe - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Welche Bremsscheiben/Reibringe in 300x32 für 5x110 gibt es?: Hallo, gibt es 300x32 oder vergleichbar kleine Reibringe/Bremsscheiben auf dem Markt (5x110er Lochkreis). Die 322x32mm vom 993 Turbo bzw Audi RS2...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben