Riemenscheibe

Diskutiere Riemenscheibe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo würde gerne die Riemenscheibe von meinem C20let runter machen welche Torxgrösse ist das?Und wie bekomme ich sie am besten ab?
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo würde gerne die Riemenscheibe von meinem C20let runter machen welche Torxgrösse ist das?Und wie bekomme ich sie am besten ab?

• Riemenscheibe

Anzeige

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
30er 35er Torx? Hab es leider gerade nicht im Kopf....

Die Schrauben werden sehr sehr fest sein. Am besten Torxbit holen, einsetzen,mit dem Hammer 2-3 mal draufschlagen, das hilft schon sehr. WD 40 oder Rost Flash hilft auch...

Wenn die Schrauben erstmal rund sind hast du echt ein Problem :) :)

K

Kiermeyr_Kfz_Teile

Punkte Reaktionen
0
Torx sind ja schon gut, bei den C20XE/NE's waren da mal diese beschissenen Vielzahn drin.... hier durfte man selbst als Mann mal eine Träne vergießen weil es wirklich zum heulen war.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
30er 35er Torx? Hab es leider gerade nicht im Kopf....

Die Schrauben werden sehr sehr fest sein. Am besten Torxbit holen, einsetzen,mit dem Hammer 2-3 mal draufschlagen, das hilft schon sehr. WD 40 oder Rost Flash hilft auch...

Wenn die Schrauben erstmal rund sind hast du echt ein Problem :) :)

Mmmmh, gibts die als Innentorx ? Ich kenn dir nur als Außentorx. Das ist dann E10 oder E12 oder so ...

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Allso bie mir sinds Innenvilezahn (glaube größe 8) die giebts als Bits oder als aufsätze für 1/2 zoll Knarre.

Hab den Wagen Beifahrerseitig aufgebockt, 5. Gang rein und die Bremse mit nem schraubendreher blockeirt. Die sind nicht so arg fest angezogen glaube mit 20NM.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die kleinen sind E10 und 20 NM stimmt auch.Weiß ich auswendig weil schon 100 male abgehabt...

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe gestern Aussentorx E16 drufgesetzt das war zu klein!Ich meine die Riemenscheibe von der Kurbelwelle!

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Hallo habe gestern Aussentorx E16 drufgesetzt das war zu klein!Ich meine die Riemenscheibe von der Kurbelwelle!

Dann meinst du aber die die Dicke Schraube in der Mitte und nicht die kleinen drumherum. Wenn du nur die Riemenscheibe abmachen willst, brauchst du nur die kleinen Schrauben losmachen

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Ich will gleich noch den Zahnriemen abnehmen! Ja ich mein die Dicke Schraube in der Mitte!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die E20 brauchst aber nicht lösen wenn du nur Zahnriemen machen willst.

Thema:

Riemenscheibe

Riemenscheibe - Ähnliche Themen

Riemenscheibe Zentralschraube: Hallo ich habe eine Frage es geht um meinem Opel Insignia A Sports tourer 2.0 Turbo 4×4 Und zwar im welche Drehrichtung geht die Zentralschraube...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Insignia OPC Stoßstange auf 2.0T?: Moin moin :) würde gerne einen gebrauchten Insignia kaufen. Zur Wahl stehen entweder der 2.0Turbo, der 2.8V6 mit 260PS oder der Insignia OPC, alle...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Oben