richtige Kupplung?

Diskutiere richtige Kupplung? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute die neue Kupplung für meinen C20XE bis Motornummer M2.5 bekommen: Sachs 88 3082 999 710 ich bin mir nicht sicher ob das...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute die neue Kupplung für meinen C20XE bis Motornummer M2.5 bekommen:

Sachs 88 3082 999 710

ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Kupplungsautomat ist. Ev. kann mir da jemand helfen, bevor ich das ganze auto zerlege und das ding passt dann nicht.

Danke!

Gruß, Andreas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
3082 307 441 -> das ist die normale Druckplatte bis Motornummer 14128448

883082 999747 -> das ist dir verstärkte Druckplatte bis Motornummer 14128448

Hätte man aber auch ganz einfach auf der Sachs Homepage erfahren können.

Das was Du da hast ist die verstärkte Druckplatte vom C20LET.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
und die kann ich jetzt nicht verbauen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein, da Du den Tellerschwung hast. Die Turbo's hatten aber einen Topfschwung. Du kannst Dir aber den Topfschwung besorgen und den verbauen. Dann passt auch der Druckautomat.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hast du nen tipp wo ich eine günstige topfschwungscheibe bekomme?
was ändert sich dann eigentlich noch, wenn ich auf topf umbaue? da ich den xe in meinem super seven eingebaut habe, der auf ein ford t9 getriebe angeflanscht ist, muß ansonsten alles gleichbleiben. hat der topfschwung vor-bzw nachteile?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wie das mit einem Ford Getriebe ausschaut kann ich Dir auch nicht sagen. Das ist zu speziell. Nachteil vom Topfschwung ist das er um einiges schwerer ist.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
dann bleib ich lieber auf tellerschwung und schick den kupplungsautomat zurück. maah, wieder nix mit schrauben....

danke andreas für deine hilfe!

gruß,andreas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja ist denn schon alles verbaut? Ich mein bist Du schon mit der normalen XE Kupplung gefahren?

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ja, hatte bisher die normale xe kupplung verbaut. aber die ist hinüber. jetzt dachte ich mir ich verbaue ne haltbarere verstärkte die ich beim sevenbausatzanbieter bestellt habe. der hat mir jetzt aber anscheinend die let kupplung für topfschwung geschickt, obwohl ich ihm tellerschwung angegeben habe.
war mir aber net sicher ob ich die gelieferte jetzt einbauen kann oder nicht...
also brauche ich die sachs ...747.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wenn für den Topfschwung genügend Platz in der Glocke ist, dann kannst Du auch den verbauen. Der LET automat ist nochmal stärker wie der XE Automat. Nachteil ist aber wie gesagt das der Topfschwung schon schwerer ist.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt eine kupplung für tellerschwung da.
wie wechsle ich am besten den kurbelwellen simmerring? alten einfach rausziehen und neuen vorsichtig reinklopfen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
nimm ne abgeschnittenen pet flaschenhals als aufziehwerkzeug dann beschädigst du die dichtlippe nicht beim ansetzen.

Thema:

richtige Kupplung?

richtige Kupplung? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Lesering Wegfahrsperre Ersatz ?: Hallo liebes Forum, baue derzeit einen Z20LET aus nem 2001´er Zafira OPC in einen Super Seven. Verbaut war bis letztes Jahr ein C20XE. Motor ist...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben