Investier in Immobilien z.B. landwirtschaftliche Grundstücke, Werte wie Wein, alte Autos usw und in Waffen. Mit diesen 3 Dingen bist Du gut für alles was kommt grüstet. Geld kannst vergessen. Ich bin der Meinung, dass wir den großen Knall der Geldblase noch erleben.
Das tun doch die meistens von uns, in alte Autos investieren :zahn1:
Egal wie man es macht es ist falsch . In ein Haus investieren ist auch nicht so sicher. Man ist immer gebunden an den Standort, ich weiß doch nicht ob ich in 15 Jahren oder was weiß ich noch hier wohnen will.
Vielleicht verändert sich auch was durch den Job, es kann soviel passieren und man kann mit allem in die Kacke greifen.
Meine Frau und ich wir haben beide privat noch eine Zusatzrente ( unterschiedlich) abgeschlossen . Naja und wenn man dann halt +-0 raus geht ist das immer noch besser wie garnichts . Nur darauf verlassen das ich mit 55 im Lotto gewinne oder ein Herzinfarkt bekomme ist auch nicht so die Macht. Wir nagen auch nicht am Hungertuch nur weil wir eine Zusatzrente haben wo wir einzahlen :roll: . Soll jeder machen wie er es für richtig hält aber auf ein Haus (Bauruine) hab ich jedenfalls keine Lust . Da müsste ich viel zu weit in die Zukunft planen und das tuh ich in dem Fall sicher nicht .
P.S. Ich kenne auch einige fast Rentner oder Rentner die ihr Haus wieder verkauft haben. Weil sie es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr pflegen konnten, es zu gross war usw .
Wenn man dann überlegt was man inkl. Kaufpreis, Zinsen, Instandhaltung usw reingesteckt hat ? Weiß ich nicht ob man dann so ein riesen Gewinn macht .
Es ist wie immer im Leben manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :wink:
mfg Marco