Rentenvorsorge vom Bruttogehalt; eure Meinung?

Diskutiere Rentenvorsorge vom Bruttogehalt; eure Meinung? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Investier in Immobilien z.B. landwirtschaftliche Grundstücke, Werte wie Wein, alte Autos usw und in Waffen. Mit diesen 3 Dingen bist Du gut für...
TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Investier in Immobilien z.B. landwirtschaftliche Grundstücke, Werte wie Wein, alte Autos usw und in Waffen. Mit diesen 3 Dingen bist Du gut für alles was kommt grüstet. Geld kannst vergessen. Ich bin der Meinung, dass wir den großen Knall der Geldblase noch erleben.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das stimmt tatsächlich! Weil solche Güter immer einen Wert haben! Weil egal wie schlecht es dem Volk geht und wie sehr die Wirtschaft am Boden liegt, es wird immer Menschen geben die davon noch reicher werden und für solche Sachen weiterhin Geld ausgeben können!

Edit sagt: Zu dieser ganzen Wärmedämmungsgeschichte könnte ich auch ein Buch schreiben! Das hört sich immer alles toll an, aber rechnet euch mal gegen, wieviel Heizöl/Gas/Holz ihr für das Geld hättet kaufen können um nachher evt, wenn es gut läuft, 20% einzusparen! Dafür muss man aber schon min 18cm Dämmung aufbringen, am besten dreifach verglaste Fenster usw! Dazu kommt noch das es aussieht wie Stuhl, wenn man dann beim Blick aus dem Fenster in so einen Tunnel guckt! :D

Was tatsächlich Sinn macht, auch zum Teil sogar bei alten Häusern, sind Photovoltaikanlagen zur Warmwasser Gewinnung! Das ist an sich eine gute Sache!

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Investier in Immobilien z.B. landwirtschaftliche Grundstücke, Werte wie Wein, alte Autos usw und in Waffen. Mit diesen 3 Dingen bist Du gut für alles was kommt grüstet. Geld kannst vergessen. Ich bin der Meinung, dass wir den großen Knall der Geldblase noch erleben.

Das tun doch die meistens von uns, in alte Autos investieren :zahn1:

Egal wie man es macht es ist falsch . In ein Haus investieren ist auch nicht so sicher. Man ist immer gebunden an den Standort, ich weiß doch nicht ob ich in 15 Jahren oder was weiß ich noch hier wohnen will.
Vielleicht verändert sich auch was durch den Job, es kann soviel passieren und man kann mit allem in die Kacke greifen.
Meine Frau und ich wir haben beide privat noch eine Zusatzrente ( unterschiedlich) abgeschlossen . Naja und wenn man dann halt +-0 raus geht ist das immer noch besser wie garnichts . Nur darauf verlassen das ich mit 55 im Lotto gewinne oder ein Herzinfarkt bekomme ist auch nicht so die Macht. Wir nagen auch nicht am Hungertuch nur weil wir eine Zusatzrente haben wo wir einzahlen :roll: . Soll jeder machen wie er es für richtig hält aber auf ein Haus (Bauruine) hab ich jedenfalls keine Lust . Da müsste ich viel zu weit in die Zukunft planen und das tuh ich in dem Fall sicher nicht .

P.S. Ich kenne auch einige fast Rentner oder Rentner die ihr Haus wieder verkauft haben. Weil sie es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr pflegen konnten, es zu gross war usw .
Wenn man dann überlegt was man inkl. Kaufpreis, Zinsen, Instandhaltung usw reingesteckt hat ? Weiß ich nicht ob man dann so ein riesen Gewinn macht .
Es ist wie immer im Leben manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :wink:

mfg Marco

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

Das tun doch die meistens von uns, in alte Autos investieren :zahn1:

Egal wie man es macht es ist falsch . In ein Haus investieren ist auch nicht so sicher. Man ist immer gebunden an den Standort, ich weiß doch nicht ob ich in 15 Jahren oder was weiß ich noch hier wohnen will.
Vielleicht verändert sich auch was durch den Job, es kann soviel passieren und man kann mit allem in die Kacke greifen.
Meine Frau und ich wir haben beide privat noch eine Zusatzrente ( unterschiedlich) abgeschlossen . Naja und wenn man dann halt +-0 raus geht ist das immer noch besser wie garnichts . Nur darauf verlassen das ich mit 55 im Lotto gewinne oder ein Herzinfarkt bekomme ist auch nicht so die Macht. Wir nagen auch nicht am Hungertuch nur weil wir eine Zusatzrente haben wo wir einzahlen :roll: . Soll jeder machen wie er es für richtig hält aber auf ein Haus (Bauruine) hab ich jedenfalls keine Lust . Da müsste ich viel zu weit in die Zukunft planen und das tuh ich in dem Fall sicher nicht .

P.S. Ich kenne auch einige fast Rentner oder Rentner die ihr Haus wieder verkauft haben. Weil sie es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr pflegen konnten, es zu gross war usw .
Wenn man dann überlegt was man inkl. Kaufpreis, Zinsen, Instandhaltung usw reingesteckt hat ? Weiß ich nicht ob man dann so ein riesen Gewinn macht .
Es ist wie immer im Leben manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :wink:

mfg Marco

Stimmt.

hab ich nun in der Nachbarschaft wahrgenommen das Häuser verkauft wurden weil die Leute es einfach nicht mehr konnten / wollten sich ums Grundstück zu kümmern.

Aber wie mans macht man macht es eh verkehrt. Ich glaub ich bleib erstmal bei meiner Lottogewinn / herzinfarkt Strategie und habe jetzt , wo ich es noch kann, ein wenig Spaß am Leben und gönne mir was.

Gruß Flo

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ist nur Blöd wenn du im Lotto gewinnst und dann vor Freude einen Herzkasper bekommst :lol: . Dann steht auf deinem Grabstein " Seine Strategie ging auf " oder so ähnlich :p .

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
:lol: irgendwie so wirds kommen.

Sicher an der ganzen Geschichte ist nur eins. Das wir irgendwann alle ins Gras beißen

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Sicher ist, dass ein Finanzprodukt für mich nicht in Frage kommt.

G

Gast11549

Guest

Für mich auch nicht mehr. Die können alle abhauen.
Das geile ist, als ich heute sagte, das ich den Betrag nicht selber erhöhen möchte und den Beitrag der Firma auch nicht will, wurden man doch etwas patzig zu mir.
Da steckt sicher mehr dahinter.
Man sagte völlig schockiert das ich der erste überhaupt bin der darauf verzichtet.
Ich hab genickt :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Als ich mich belatschtern lassen hab wollt er gleich mit dem Maximum 100 Euro Netto einsteigen, hab ich dem gleich gesagt das ich die Kohle lieber jetzt ausgebe als in 40 Jahren vielleicht nicht mehr...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das geile ist, als ich heute sagte, das ich den Betrag nicht selber erhöhen möchte und den Beitrag der Firma auch nicht will, wurde man doch etwas patzig zu mir.

Na sicher steckt da mehr dahinter ... du hast soeben seine Provision durchs Klo gespült !! :twisted:
Kein Wunder das der patzig wurde. :lol:

Gut gemacht. :wink:

Gruß,
ViSa

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0

Für mich auch nicht mehr. Die können alle abhauen.
Das geile ist, als ich heute sagte, das ich den Betrag nicht selber erhöhen möchte und den Beitrag der Firma auch nicht will, wurden man doch etwas patzig zu mir.
Man sagte völlig schockiert das ich der erste überhaupt bin der darauf verzichtet.
Ich hab genickt :lol:

Genau, Mittelfinger zeigen.

Lass mal tel. kleiner Bruder.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich will jetzt hier meine Endscheidung nicht anpreisen . Aber genau meine bedenken sind auch hier Niedergeschrieben .

Was ist wenn ich Alt bin ?

Also kein Großes Haus , mit einem kleinem Garten .

War mir auch klar .

mein Haus ist 90 Jahre Alt , ich habe Kern Saniert .

Alles kam raus , bis auf die Grundmauern.

Sogar die Hausanschlüsse von den Stadtwerken sind neu .

6 STK 7,5Qm³ Container , habe ich da raus gebuddelt.

Elektro mit allem zip und zap , Brandmelde Anlage Einbruch Melde , Video Klingel . Türen , Fenster mit E.- Rollo & Zentralstg. Gas Brennwert Therme.

Ich kann nur sagen sooo Teuer ist ne neue Heizung nicht , und die Fenster haben mich auch nicht mehr gekostet.

Das mit der Dämmung habe ich mir auch schon durch gerechnet. Und geht nicht auf.

Was ich sagen will für 4 Monate Dreckfressen ist meine Bude von Innen wie ein Neubau. Kostet aber nur ein Bruchteil ( ca 50%) eines Neubaues.

Ich sehe da also keine Schlechte Investition . Und wenn ich unseren Schrott Bunker ( wurde von uns so getauft) mal Loswerden will / muß , gehe ich wenn keine Finanziellen Gründe zu Verkauf Zwingen mit einem Deutlichen Plus da raus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn man es selbst macht oder Leute kennt die einem helfen können, dann geht das sicher.
Aber nicht jeder hat die Zeit sich irgendwann da mal selbst hinzustellen.
Wenn du heut neubaust und in 25 Jahren geht was kaputt... entweder hast du dann Arbeit und Geld und lässt es machen oder eben nicht.
Und das macht die Aktion ja doch schon etwas teurer...
Wobei man dann ja eventuell die Hütte so in der Form nicht mehr braucht und dann verklingeln kann für den 2. Wohnsitz in der Dom Rep oder sonstwo... ;) :D

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Also die einzig sichere Altersvorsorge ist das Eigenheim.Wenn ich sehe das der Dax in einer Woche über 10% verloren hat und als nächstes Italien,Spanien und in ein paar monaten Frankreich pleite gehen werden seh ich für den euro schwarz.Wenn der ganze Banken/versicherungssektor den Bach runtergeht haben wir von irgendwelchen Riester renten usw nix.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
was ich auch sehr lustig finde,ich hab heute mal ein wenig die Nachrichten verfolgt(ntv,n24)über was wird berichtet-WACKEN!!Schau ich mir BBC,Cnn oder RT(RT.com meiner meinung nach die beste Nachrichtenseite)wird über die Euro Krise berichtet,aber mit details von denen ich in den Deutschen Medien nix höre....
ich musste auch heute morgen schmunzeln bei meiner tageszeitung,seite 34 ganz kleiner kasten Eu Ratspräsident Barrosso verlangt erneute Auffstockung des Rettungsfond-hallo der wurde vor einer wocher erst um ~400 milliarden aufgestockt.....verrückt was abgeht

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
was ich auch sehr lustig finde,ich hab heute mal ein wenig die Nachrichten verfolgt(ntv,n24)über was wird berichtet-WACKEN!!Schau ich mir BBC,Cnn oder RT(RT.com meiner meinung nach die beste Nachrichtenseite)wird über die Euro Krise berichtet,aber mit details von denen ich in den Deutschen Medien nix höre....
ich musste auch heute morgen schmunzeln bei meiner tageszeitung,seite 34 ganz kleiner kasten Eu Ratspräsident Barrosso verlangt erneute Auffstockung des Rettungsfond-hallo der wurde vor einer wocher erst um ~400 milliarden aufgestockt.....verrückt was abgeht
Was genau hast du an unseren Systemmedien nicht verstanden? :lol:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wäre die ganze Welt Wacken, hätten wir diese ganzen scheiss Probleme nicht! :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So sicher ist ein Eigenheim auch nicht. Dies ist nur sicher solange Angebot und Nachfrage stimmen. Schaut mal über den Teich in die USA da wurden diese Riesen Neubaugebiete gebaut wo ein Haus wie das andere ausschaut und jeder sollte eins bekommen.

Tjo jetzt sind die Buden nix mehr wert. Will nicht sagen das dir das in Deutschland passiert, aber außer dem tot ist meiner Meinung nach gar nichts sicher.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo. Im Ballungszentrum geht das vielleicht noch auf - wenn die Bude dann einer will...
Wenn ich da so die Grundstückspreise manchmal höre und wie lange man nur die Zinsen abzahlt... Stress mit dem Job und alles ist weg.

Thema:

Rentenvorsorge vom Bruttogehalt; eure Meinung?

Oben