rennsport Kat von unifit

Diskutiere rennsport Kat von unifit im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mir nen 100 Zeller Rennsportkat von Unifit holen doch da sind mehrere aufgelistet die vom Preis her auch ganz unterschiedlich sind. Hat da...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wollte mir nen 100 Zeller Rennsportkat von Unifit holen doch da sind mehrere aufgelistet die vom Preis her auch ganz unterschiedlich sind.

Hat da jemand ahnung welcher der richtige ist und wo die unterschiede liegen...sind ja alle als 100zeller metallkat ausgeschrieben.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
100 Zeller sagt dir nur wieviele Zellen pro Quadrat Inch sind. Mehr nicht. Das heißt nicht 100 Zeller = 100 Zeller. Von der Leistungsseite betrachtet währe z.B. die größe des Elements zu betrachten ein 100mm Durchmesser für ein sehr Leistungsstarkes Auto würd nix bringen. Oder die tiefe oder evtl. gar schlechterweise 2 getrennte Elemente hintereinander was Druckverlust verursacht. Und von der Wirkungsseite die Beschichtung und Kat Wirkung ist je nach Qualität unterschiedlich... oder die Haltbarkeit wie die Zellen gefertigt sind ob die evtl. nach paar Tagen auseiannder fallen weil die Verankerung zur Hülle schlecht ist etc. etc.
Am besten nimm für Leistungen >350ps zwei runde 130mm 100 Zeller parallel. 100 Zeller ein Filterelement mit tiefe von ~100mm.

Bei unifit spezielle haben zumindest die Ovalen Kats 2 Zellenblöcke hintereinander. Die runden weiß ich nicht.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Am besten nimm für Leistungen >350ps zwei runde 130mm 100 Zeller parallel. 100 Zeller ein Filterelement mit tiefe von ~100mm.

Ich weiß nicht ob ich die im mitteltunnel unterbringe...ist sehr eng, da geht noch ne 65mm auspullanlage durch.

Mir geht es persönlich nicht um die wirkung des kat`s. Ich möchte nur so wenig rückstau wie möglich ohne ein ersatzrohr zu verwenden und der kat muß wie samy schon gesagt hat haltbar sein.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dann nimm ein runden 100Zeller mit 130-140mm Durchmesser das ist so das größte was ich gefunden habe.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
das werd ich wohl auch machen.

Weiß dann noch jemand wo ich flansche her bekomme die dann an ne Downpipe passen ?

Thema:

rennsport Kat von unifit

rennsport Kat von unifit - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben