Reisekostenabrechnung Ausland?

Diskutiere Reisekostenabrechnung Ausland? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, ich hätte da mal ne Frage an die Profis und damit meine ich wirklich dijenigen die es WIRKLICH genau wissen und nicht wie man es bisher macht...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich hätte da mal ne Frage an die Profis und damit meine ich wirklich dijenigen die es WIRKLICH genau wissen und nicht wie man es bisher macht und könnte so sein, denn das ist finanztechnisch nicht haltbar und irrelevent. Am besten mit dem entsprechenden Link um es zu belegen.

ich war letzte Woche 2 Tage in der Schweiz (bei Bern) inkl. Übernachtung.

Tag 1: 06:00Uhr losgefahren
Tag 2: 20:45Uhr heimgekommen

Für die Schweiz (Bern) gilt eine Tagespauschale von
min 24h: 48€
14h-24h: 32€
8h-14h: 16€

Unsere Finanzdame meint ich müsse 2x 8h-14h eintragen, da ich nicht 3 Tage unterwegs war, obwohl ich am Tag 1 18h unterwegs war und am Tag 2 ebenfall über 20,45h unterwegs war. Zumindest gilt hier die Abwesenheit von der Wohnstätte oder der normalen Arbeitsstätte.

Kann mir einer erklären was jetzt richtig ist?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Du liegts richtig, es gilt abwesenheit von der wohnstätte, so rechne ich auch immer ab.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo, danke. Nachdem die Damen hier n ziemliches Faß aufgemacht hat, weil letztes Mal das Steuerbüro alles vom Chef einkassiert hat, hat sie es eingesehen und mir recht gegeben :D :p

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Bedenke aber das du von der Firma bezahlte Mahlzeiten wieder abziehen musst.

Thema:

Reisekostenabrechnung Ausland?

Oben