Reifenverschleiß

Diskutiere Reifenverschleiß im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, welche Reifen kann man denn in Sachen Grip und Verschleiß empfehlen? Ich fahre im Moment auf meinem Calibra die Toyo Reifen in der Größe...
M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Moin,

welche Reifen kann man denn in Sachen Grip und Verschleiß empfehlen? Ich fahre im Moment auf meinem Calibra die Toyo Reifen in der Größe 215/40 R16. Aber so schnell wie man die draufgezogen hat, sind se auch schon wieder runter!! Ist das mit den Dunlop genauso? Was gibts denn sonst noch an gescheiten Reifen zu empfehlen?!?!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
kommt drauf an.
1. was Du an Geld anlegen willst
2. ob er lange halten soll oder viel Grip haben
3. willst Du ein billigen Reifen der auch noch einigermassen Grip hat?

Aber der Toyo ist da sicher schon etwas extrem, hoher Verschleiss ist bekannt.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Also für mich würde da in Frage kommen ,welche "klebt" wie lang der hält steht auf nem anderen Blatt (hatte mal Toyos die waren nach 8tkm blank,ohne Burnouts oder sowas)

Ist da immer noch der Toyo richtig ?
M.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
aber der verschließ ist nur bei dem t1-s so hoch!
der T1-R ist da viel haltbarer! kann ich nur empfehlen! und bei nässe ist er auch besser als der t1-s

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Falken FK451 soll guten Grip haben und noch relativ lange haltbar sein.
Wollte ich mir auch holen...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das stimmt schon der t1r ist haltbarer als der t1s. aber trotzdem noch recht schnell unten.
haltbar ist ein michelin, aber ob sich der mehrpreis lohnt??

M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Also der Toyo ist wirklich schnell unten, aber der Grip ist schon genial!! Ist der Falken FK451 wirklich so gut?? Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Dunlop SP9000 gemacht? Also mir ist im Moment Haltbarkeit wichtiger als Grip und bei Regen fahre ich den Cali eh nicht!! Nach Oschersleben sind schon wieder neue Reifen fällig...Toyo: sind se da, sind se auch schon wieder weg!! :D

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre seit 5 Jahren (nur Sommer) die Dunlop SP9000 (225/45 16"). Profil ist noch so 5mm drauf, werden aber laut. Im normalen Betrieb keine Schwächen festgestellt.
Michael

Thema:

Reifenverschleiß

Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Gesucht werden leichte sportliche Reifen für Straße: Ich kann leider kein gescheites Thema dazu mehr finden, obwohl ich weiß, dass wir in der Vergangenheit dieses schon häufiger hatten. Suche für...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben