reifengrösse?????

Diskutiere reifengrösse????? im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich denke mal das ihr die frage bestimmt schon satt habt.... wie siehst aus beim 4x4 mit unterschiedlichen reifengrössen? zb.vorderachse 215/45...
C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal das ihr die frage bestimmt schon satt habt....

wie siehst aus beim 4x4 mit unterschiedlichen reifengrössen?

zb.vorderachse 215/45 ZR17

und Hinterachse 245/40 ZR 17

verträgt das allrad das oder doch lieber gleiche reifengrössen auf VA sowie HA??

grüsse Ben

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Am besten die gleiche Reifengröße verwenden. Auch wenn du laut Reifentabelle den selben Umfang zwischen Vorder- und Hinterreifen hast (Was eigentlich kaum möglich ist Unterschied ist immer da), ist da noch das Problem, das wenn du hinten breitere Reifen als vorne hast, der Umfang wieder größer wird, da das Rad hinten mehr negativen Sturz hat als vorne. Da müßtest du eher kleinere Räder hinten fahren.:D :D Hat auch keiner!!;)

lg TC

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du sagst es, versuche es mal mit "suchen" müssten unglaublich viele Beiträge zu diesem Thema sein.

Gerade aktuell zu diesem Thema hier , betrifft nicht die Reifengrössen, kommt aber aufs selbe raus.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
wenn ich aber doch die sturzverstellung einbaue, dann müssten sich die grössen doch wieder angleichen oder?

weil...tiefer isser ja schon......und das nicht zu knapp....deswegen muss im winter die sturzverstellung kommen....denn das VG muss ich nicht unbedingt neu machen:)

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
noch ne frage.....was für reifengrössen fahrt ihr?225 rundrum?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
auf 10zoll rundrum:D
selber angeber:D

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
@ let-vectra:

bin ja auch schon am überlegen mit der Dimension. Aber sag mal, wie fährt sich das Fahrzeug damit. Denke 10x 17 auf VA ist schon etwas krass (gibts da noch ne Spurtreue)

Was für Felgen haste´n drauf und wie war es mit der Eintragung???

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Fahre 7,5x17 mit 225/45/17:mad:

Will vielleicht einer Tauschen gegen 215/40/17:rolleyes: :D

Die 225 sind echt zu bullig.

Zum Thema:

Du solltest nach möglichkeit vorne und hinten die gleiche Felgenbreite mit gleicher Bereifung fahren.

Das blöde Vg stellt sich da "Mädchenhaft" an.

Dem Müsste man mal einen Rock anziehen:D

Gruss Flo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Flo16v
Hast recht die Dinger sind richtig zickig! Obwohl der Cali ja ein "richtiger Mann" ist und keine Memme. Muß ja von der Kraft her ein Mann sein, oder irre ich mich da?:D

lg TC

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
@Turbo-Cali

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.

Also mein Auto heisst "Mietzecalibra" also eher weiblich:p

Es gibt ja aber auch Frauen die Bodybuilding machen. Müsste so etwas in der richtung sein:rolleyes:

Aber dann müsste ein Calibra ja eigentlich unattraktiv sein was auch nicht der Fall ist.

Hm:rolleyes:

Naja. Vielleicht kommen wir ja da noch hinter;)

Gruss Flo

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Dark Angle
@ let-vectra:

bin ja auch schon am überlegen mit der Dimension. Aber sag mal, wie fährt sich das Fahrzeug damit. Denke 10x 17 auf VA ist schon etwas krass (gibts da noch ne Spurtreue)

Was für Felgen haste´n drauf und wie war es mit der Eintragung???

hi....
also ich habe abolut keine probleme mit spurtreue usw....hatte auch meine bedenken damals als ich mich entchlosen hatte auf 10zoll rundrum umzurüsten.....ich war nach den ersten ausfahrten selber positiv überascht......muss aber auch dazusagen das ich hinten die spur-sturzverstellung fahre.....
ach noch was...sogar bei ausgeschalteten VG gibts kein reissen im lenkrad

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fahre auch nur 9 u 10x17 ET 13 rundrum....Spurtreue? na ja aber Optik...:D

M

Bilder unten.....

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich euch richtig interpretiere......
am besten wären gleiche felgengrössen rundrum......

aber 10x 17 auf der HA
und 9x 17 auf der VA gehen auch,
es müssen nur die gleichen reifendimensionen sein....

gruss ben

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
gleiche Reifen und Felgen ist immer sinnvoll.Da kann man dann auch immer problemlos von vorne nach hinten wechseln wenn die Reifen nicht mehr gleiche Profiltiefe haben.Vorne ist der Verschleiß ja immer höher.
Ansonsten muß man dann die Reifen ummontieren lassen oder immer 4 neue kaufen,was nicht billig ist.

mfg Klaus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Calibra4ever
also wenn ich euch richtig interpretiere......
am besten wären gleiche felgengrössen rundrum......

aber 10x 17 auf der HA
und 9x 17 auf der VA gehen auch,
es müssen nur die gleichen reifendimensionen sein....

gruss ben

da mus ich dir leider widersprchen...mach mal den abrollumfang test , du glaubst garnicht wievil das ist;)

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also bisher am liebsten waren mir (am Vectra, bin ja kein Califahrer) 205/50 auf 7,5x16 und 215/40 auf 7,5x17.
Von Komfort und Spurtreue bin ich von den Winterrädern (Originaldimension, 195/55/15 auf 6x15, glaub ich) immer angetan. Nur bleiben es halt schmierende Winterräder.

Optisch passen die 215/40/17 schon sehr gut, wobei die 205/50/16 uach einen gewissen Reiz hatten.
Das hässlichste (ich will hiermit niemandem zu nahe treten) hab ich heute auf einem Cali gesehen: 215/45/18 auf ich denke mal 6,5x18 oder so - sind jedenfalls sehr weit rausgekommen. :D

Thema:

reifengrösse?????

reifengrösse????? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Hilfe bei felgen/Reifen: Nabend zusammen. Hab da mal ne frage zum vectra 2000 - 4x4 Turbo. Wolte Leistungssteigerung machen bei DSOP. (volles programm^^). Bremse kommt VA...
ABS Fehler 43 und 47???: Guten Morgen Ich hatte ja ein Problem mit meinem ABS Jetzt ist die Vermutung groß ob es einfach an der unterschiedliche Reifenkombination liegt...
Reifenkombi schädlich für das VG ?: Hallo, da ich den Turbo noch nicht allzulange habe, und mein neues VG nicht lünchen möchte, habe ich eine Frage zu meiner Sommerreifenkombi. Habe...
Oben