Reifen zu alt?

Diskutiere Reifen zu alt? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wie kommt sowas zu stande? vom fahrverhalten könnte man nix ungewöhnliches merken Dot nummer kann ich nicht entziffert, stand irgendwas mit 8j...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wie kommt sowas zu stande? vom fahrverhalten könnte man nix ungewöhnliches merken

Dot nummer kann ich nicht entziffert, stand irgendwas mit 8j...

kommt astra f VA
Rechts

Links

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Krass, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht irgendwie geplatzt aus. Wieviel Bar bist du denn auf denen gefahren? Poste mal die komplette Nummer.Alter kann man ja rausfinden...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab die reifen leider schon entsorgt :( aber evt komm ich noch dran

2.3 bar ca

das ist ja nix wildes

die abgenutze fläche ist halt nur auf den 30cm die aufm foto zu sehn ist

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Die DOT nur dreistellig ist, ist der Reifen aus den 90ern. Was ist das denn für ein Hersteller?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich fahre keinen Reifen der Älter ist als 5 Jahre.

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

jo ist ein nankang ns2

ich würde sagen evtl. bisl falsch eingestellte spur und vor allem viel zu wenig luftdruck. (2,7-2,9 bar muß da rein)

sonst geht alles über die reifenflanke und die gibt bei dem koreaner dann einfach nach.

bye rob

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
kein plan wie alt die sind war aber schon 4stellig die dot nummer

2,9 bar im astra ist doch etwas übertrieben

waren aufn felgen damals drauf, na ja hiess, das die keine 3 jahre alt waren

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
2.9 ist net übertrieben 0,2bar mehr schadet dem reifen nix.. klaro der komfort ist net soo dolle und evtl hat man dami auch etwas weniger grip.

aber 2,3 bar sind viel zu wenig bei der größe!!!!!!!!!!!

bye rob

D

dirk0r

Guest
sers das gleiche problem hatten wir letztens bei mir im geschäft. kunde fährt 5er bmw mit 3liter diesel hate auf der ha einen reifen von conti drauf 295/25 20 dem ist auf der gesammten innenseite der reifen eingereissen gewesen. reifen wurde von conti sofort erstattet und als materialfehler deklariert. leider wurde der reifen pers. von conti geholt zu weiteren untersuchungen. ich kann mal nachfragenw as nun wirklich bei rauskam.

PS. der kunde kommt jede woche zum luft kontrollieren und ist sehr pingelig mit den felgen und reifen. axo und die conti waren von anfang des jahres aich meien mich zu erinneren dass es dot 1109 war g

gruß dirk

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Am Federbein wird das Rad schon nicht Schleifen :wink: Oder wo anders innen im Radhaus?

Das Platzen kann auch durch eine Überbelastung kommen Sprich Randstein rauf fahren Schlagloch etc

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
nein schleift nirgends, und wenns schleifen würde, würds komplete reifen betrofen und keine 30cm vom umfang

auch wurds nicht durchs boardsteine usw gefahren

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
sehr merkwürdig,.....

hatte das selbe schadensbild auf einem toyo
auch vA 205 40 17 - astra let mit 60/40 federn?

evtl streifts doch irgendwo?!
fahr seitem neue falken und hab seit 1500km noch nichts gesehn

Thema:

Reifen zu alt?

Reifen zu alt? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben