Reifen mit Grip

Diskutiere Reifen mit Grip im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Fritz, wie bist du mit dem Reifen so zufrieden.Erzähl doch mal bitte deine Erfahrungen mit dem Teil,damit ich weiß was auf mich zukommt :) Mfg...
  • Reifen mit Grip

Anzeige

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
aber viele leute kaufen sich solche sport reifen dann doch nicht, das es diese oft nicht in den bekannten "proll" grössen mit sehr wenig querschnitt gibt, ein reifen brauch nunmal einen flanke um zu funktionieren :wink:

willst du damit sagen das reifen mit normalem querschnitt von 50-60 mehr gripp haben wie niederquerschnittreifen mit 30-40?

warum? bei mir kommt mir das nicht so vor

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Reifen

HI!
Stimmt was Eli sagt Opelix schau dir mal die ganzen rennreifen,Slicks etc an.da wirst keinen mit extremen niederquerschnitt finden.Liegt daran das sich die reifen mit höherem Querschnitt besser der Straßen anpassen können und unebenheiten besser ausgleichen können.Nur bei Slicks etc wichtig ist das der Warmluftdruck stimmt..

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir jetzt auch mal die Kumho KU15 bestellt.Mal schauen ob die lieferbar sind,weil ich jetzt schon von vielen Seiten gehört habe daß es da Schwierigkeiten geben soll.
Mfg Markus

Servus,

ich brauch auch neue Reifen und würd mir auch gerne die KU 15 aufziehen, kann es sein das es die gar nicht mehr gitb oder das die zur Zeit nicht zu bekommen sind??
:roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wie schon gesagt,ich hab mir die jetzt bestellt und habe auch schon die Auftragsbestätigung bekommen.Mal schauen ob die Reifen dann tatsächlich hier ankommen :) Die hinteren 2 liegen schon hier: 245/40 17 :twisted:
Mfg Markus

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist auch eine Frage des Luftdrucks und die Abstimmung des Fahrwerks in Zusammenspiel mit den Reifen. Hört sich für mich immer so an als ob nur der Reifen dafür verantwortlich wäre das ein Auto nicht schnell genug durch eine Kurve fährt. :roll:

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Tach,
Kumho KU15. :D

Gruß OPC-Fritz
Hi Fritz,
wie bist du mit dem Reifen so zufrieden.Erzähl doch mal bitte deine Erfahrungen mit dem Teil,damit ich weiß was auf mich zukommt :)
Mfg Markus

ich kann nur was zum Trockengrip sagen, und der ist einfach super. Bei Regen, Schnee fahre ich nicht und deswegen ist mir das Nassverhalten auch völlig egal.

Für Abstimmungen und Leistungsmessungen mussten früher meine Michelin Pilot Sport Reifen mit Sprühkleber behandelt werden, jetzt mit den Kumho KU15 ist das nicht mehr nötig. :D

Der Verschleiß ist höher als bei einem normalen Straßenreifen, das dürfte aber klar sein. :wink:
Er ist sehr weich und somit auch sehr leise. Das Preis- (ca. 110Euro Stck.) / Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut!

Gruß OPC-Fritz

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Reifen

Hi!
Turbowerni klar ist viel sache des luftdrucks.Nur kannste bei Slicks viel weniger Druck fahrn und trotzdem sitzt der Reifen straff und waklt nicht da er eine härtere Karkasse wie ein Straßenreifen besitzt.

Machst dasselbe mit nem Straßenreifen ist vorbei mit schnellem fahrn in der Kurve da der Reifen auf Grund der weichen Karkasse zuviel arbeiten kann,wenn er zu wenig Luftdruck hat.Hat den effect das er schwammig in der Kurve wird.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Re: Reifen

HI!
Stimmt was Eli sagt Opelix schau dir mal die ganzen rennreifen,Slicks etc an.da wirst keinen mit extremen niederquerschnitt finden.Liegt daran das sich die reifen mit höherem Querschnitt besser der Straßen anpassen können und unebenheiten besser ausgleichen können.Nur bei Slicks etc wichtig ist das der Warmluftdruck stimmt..
Mit nem extremem niederquerschnitt (unter 40) federt halt am Reifen nahezu gar nix mehr, der Reifen kann nicht mehr arbeiten, auch in Sachen Traktion wirkt sich das nicht unbedingt besser aus ... beim geradeausfahren egal, bei evtl. unebenen Kurven nicht :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Reifen

HI!
So siehts aus Emerald...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Tach,
Kumho KU15. :D

Gruß OPC-Fritz
Hi Fritz,
wie bist du mit dem Reifen so zufrieden.Erzähl doch mal bitte deine Erfahrungen mit dem Teil,damit ich weiß was auf mich zukommt :)
Mfg Markus

ich kann nur was zum Trockengrip sagen, und der ist einfach super. Bei Regen, Schnee fahre ich nicht und deswegen ist mir das Nassverhalten auch völlig egal.

Für Abstimmungen und Leistungsmessungen mussten früher meine Michelin Pilot Sport Reifen mit Sprühkleber behandelt werden, jetzt mit den Kumho KU15 ist das nicht mehr nötig. :D

Der Verschleiß ist höher als bei einem normalen Straßenreifen, das dürfte aber klar sein. :wink:
Er ist sehr weich und somit auch sehr leise. Das Preis- (ca. 110Euro Stck.) / Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut!

Gruß OPC-Fritz
Danke Fritz!
Na das hört sich doch schonmal gut an.Bin gespannt wie sich das bei meinem Hecktriebler bemerkbar macht.Endlich Grip,wenn er denn mal fährt :?
Mfg Markus

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
fährt jemand die r888 diesen sommer oder hatte sie schonmal drauf?? mich würde mal das temperaturverhalten und der dementsprechende grip interessieren, gerade hinsichtlich der starts auf der meile!!

mfg marcel

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich habe sie im Calibra turbo 4x4 gefahren 1 Monat lang in Griechenland bei 40C Aussentemperatur.
Muss sagen also was besseres mit strassenzulassung kriegste heute nicht aufm markt.(natürlich Semislicks gemeint)

Verdammt guter Grip............

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Haben jetzt auf unseren Astra 16V die Toyo R888 drauf
Für 1/4 Meile aufm Ring. Wer hat da Erfahrungen zwecks Reifendruck und Anfahrdrehzahl :?:
Gruß Thomas

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
willste nen reifendruck für die meile oder fürn ring???

also fürn ring würd ich bei kalt 1,6 anfangen und ausprobieren, den perfekten wert zu sagen geht nicht, ist bei jedem auto, reifen, der aussentemperatur, asphalttemp. eh anders.. sowas muss man testen bis man die für sich selbst angenehmste beste, vieleicht sogar schnellste :wink: lösung gefunden hat :D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
1,2 bar is arg wenig :shock:
hatten bei der ersten Testfahrt 1,8 bar. Er treht schonmal nicht mehr im zweiten Gang durch.
Haben halt Angst das er obenrum langsamer wird :(
Werden aber vorm 1. Lauf aufm Lausitzring gegen ein 5er GTi testen mit und ohne Semis
Gruß Thomas

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
denke auch das 1,2 zu wenig sind. weil dann wird er obenrum garantiert wieder langsamer..

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Aloa,

da der Kumho KU 15 und der Hankook RS2 bei diversen Händlern nicht mehr lieferbar ist, suche ich jetzt einen anderen Reifen mit Grip in der grösse 215/40ZR17.

Ich dachte da so an:

Yokohama Parada

BF Goodrich g-Force T/A KDW

Yokohama ADVAN A046

Was haltet Ihr davon?

Thema:

Reifen mit Grip

Reifen mit Grip - Ähnliche Themen

Suche 15“ Dragslicks: Suche 15“ Dragslicks In der Größe 8,5x23 oder 8x24,5. Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Satz ( 2 stk ) abzugeben.
Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Reifen versenden: Kann mir jmd empfehlen wie ich einen Reifen versende!? Bei Hermes nehmen die den nicht an, ist Denen nicht quadratisch genug 🫤
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Oben