Reifen hinten sitzen auf was tun?

Diskutiere Reifen hinten sitzen auf was tun? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nach der langen Umbau Phase ist es fast soweit. Nach einer Probefahrt ist Mr aufgefallen das der Wagen hinten schleift obwohl ich...
pullschrott

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Hallo zusammen,
Nach der langen Umbau Phase ist es fast soweit. Nach einer Probefahrt ist Mr aufgefallen das der Wagen hinten schleift obwohl ich bereits ta technix federwegsbegrenzer verbaut habe. Gibt es eventuell längere Begrenzer oder was kann ich tun? Spurplatten sind die schmalsten bereits drauf
 
f_calibra

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Kiste höher oder härteres Fahrwerk. Federwegsbegrenzer ist doch Müll
 
f_calibra

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Bin ich etz mal von ausgegangen, dass das schon gemacht ist/wurde :oops: :lol:
 
pullschrott

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Ist der Lumma lpc xr breitbau drauf und schon ganz hoch gedreht. Ist nen kW gewinde Variante 1. Schleift nur ganz leicht aber furn TÜV und für mich ist das nix
 
f_calibra

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Und wo, seitlich an der Flanke oder oben direkt an der Lauffläche?
 
pullschrott

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Seitlich an der Flanke ist nur ein bisschen aber will nich das die Verbreiterung abreist
 
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TheDJ

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Was sind denn für Felgen drauf? Also Breite und Durchmesser und was für Reifen?

Finde ne Lösung mit Federwegbegrenzer immer mist... entweder man zieht den Kotflügel usw. richtig oder man fährt halt nicht so breite Reifen...

Ist die Kante hinten schon umgelegt bzw. wurde überhaupt gezogen oder gebördelt?
 
pullschrott

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Ist der Lumma breitbau also nen kompletter Kotflügel. Fahre 275/30/R19 :) auf einer 10x19 ET 30 Felge mit 22-er lochkreisadapter (schmaler gibt's die nicht)
 
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sebi114

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kannst du mal bilder vom auto zeigen??das doch n dtm nachbau oder?
 
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TheDJ

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Wenn es nur ganz wenig schleift, reichen vllt schon 265er Reifen ;-) aber das willste sicher nich... oder ne ET 35 Felge?

Oder aber halt noch ein klein wenig mehr ziehen... was aber jetzt hinterher sicher auch schlecht is... hättest vllt. die Felgen und Reifen mal vorher drauf stecken sollen...

Von wieviel schleifen reden wir eigentlich ungefähr? 1 - 2 mm die die Reifen zu breit sind oder eher schon 1 - 2 cm?
 
f_calibra

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Schleifen ist schleifen, das ist kacke und zudem noch gefährlich.

Mach die Rad/Reifen Kombi kleiner oder leg die Karre höher.
Alternativ, sofern es nur wenig ist, du die Möglichkeit hast UND Form&Lagetoleranzen PRÜFEN (nicht schätzen) kannst, dann dreh die Adapterplatten runter
 
pullschrott

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Hier mal ein paar Bilder:








Das letzte Bild habe ich die Reifen markiert wo sie schleifen. Sind nur ein paar mm an den Flanken... Reifen sind neue drauf da wollte ich mri keine neuen kaufen. Da es sowieso nur noch ein Sonntagsauto sein wird dachte ich an Begrenzer??
 
f_calibra

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Da es sowieso nur noch ein Sonntagsauto sein wird dachte ich an Begrenzer??
Hört sich für mich etz so an, als ob du nach einer Ausrede suchst, um die Federwegsbegrenzer einzubauen :wink:
Lass den scheiß draußen.

So wie das auf dem Letzten Bild aussieht könnte man doch den Radlauf innen noch ein bisschen nacharbeiten??? Ist doch so nen GFK / ABS Zeugs.
 
pullschrott

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Hehe Innen ist nich mehr viel Material zum wegmachen werde aber dann nochmal zu meinem Lackierer gehen. Könnte ich auch einen anderen Stoßdämpfer einbauen? Hab ja nen KW Gewinde drin. Muss ich den andern Stoßdämpfer eintragen und geht das überhaupt? Welche sind zu empfehlen?
 
f_calibra

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Ich meinte die "neue" Kotflügelkante. Da lässt sich evtl noch was rausschnippeln. Hört sich ja so an, als ob es schnel schnel hop hop gehen soll.
(Nicht bös gemeint :wink: )
 
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TheDJ

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Andere Möglichkeit wäre auch noch, wenn es wirklich nur um mm geht... die Adapterplatten ein klein wenig abdrehen zu lassen... Natürlich nicht übertreiben... so 2 3 mm vllt. und dann noch 2 3 mm vom Radlauf an der Stelle weg schleifen und schon haste n halben cm mehr platz und wenn das dann immer noch nicht reicht, dann wurde echt zu wenig gezogen oder gebördelt...
 
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