reifen empfehlung für eine frontfräse in 205/40

Diskutiere reifen empfehlung für eine frontfräse in 205/40 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich hab mir jetzt nen satz 17 zoller geleistet mit 205/40 r17 reifen drauf noch sind vorne dunlop sp 9000 drauf aber ich bin am überlegen mir...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt nen satz 17 zoller geleistet mit 205/40 r17 reifen drauf

noch sind vorne dunlop sp 9000 drauf aber ich bin am überlegen mir andere reifen drauf zu tun weil ich auch öfter 1/4 und 1/8 meile mit dem auto fahre

ich hätte mal gerne eine empfehlung was auf der meile guten grip hat

nassgrip usw sind mir relativ egal da ich eh fast nur bei schönem wetter fahre

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann mach dir doch nen Semi drauf! Mußt mal die SuFu benutzen, da gabs schon einige Threads zu.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kumpel hat die Yokohama Parada drauf. Bei Nässe aber mit Vorsicht zu genießen! Wie die sich auf der Meile fahren lassen weiß ich nicht. Ansonsten kann man damit durch die Kurven hacken das einen schlecht wird. Absolut Hammer!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na nen semi muss ich doch zwingend immer warm machen auf der meile oder ???

naja ich schwanke noch so zwischen toyo falken yokohama

aber ich lass mich auch gerne von was besserem überzeugen

nicht jeder reifen ist in verschiedenen grössen auch gleich gut

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Kuhmo ku15 fahr ich in 195/50 R15 aufm 16V Kadett!
Ich bin fast jedes we damit im slalom unterwegs und muss sagen Im trockenen is der reifen echt genial! Musst ihn nur leicht warm machen 1,9 bar drauf und das Ding geht wie in schienen durch die kurven! nach 5-7tkm isser zwar blank aber dafür Kost er in meiner größe auch nur 52€

einen Nachteil hat der Reifen! Im regen muss man höllisch aufpassen! Der schwimmt teilweise schon bei 100 km/h auf!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich fahr in der Größe 215/35/18 die Yokohama Parada, absolut super Reifen. Nur bei Nässe hab ich keine Erfahrungen, da ich diesen Stress meiner Karosse nicht mehr antun will...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre Semis 215/45 und habe Aktuell auf 18 Zoll 225/40 gewechselt .

Ich dachte jetzt wo es Kühler ist schone ich den Rest meiner Semis .

Aber der Haftungsverlust doch noch sehr Extrem .

Regen , mehr als 80 auf der Ab geht nicht.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja das ist mir das doch zu gefährlich , hab keinen bock bei 100 kmh auf der bab abzufliegen

dann lieber normale reifen mit nem guten trockengripp

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Auto auch im Alltag bewegt wird sollten die Semis nur im Kofferraum mit Fahren .

Heute war ich total erschrocken , meine "Normalen " 18 Zöller haben gefühlt bei Nässe den gleichen Gripp wie im Trockenen.

Da gingen Sachen mit !! Das wäre bei Nässe mit den Semis Niiiiieeee möglich .

Semis nur im Trockenem , bei Nässe Mords gefährlich

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
parada habe ich. bei regen gefährlich. bei trockenheit TOP. kumho habe ich nicht probiert. kurvengeschwindigkeiten sind ENORM. 215/35/18

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na ich will ja schnell auf der meile geradeaus

ansonsten fahr ich sehr ruhig . hab seit ich führerschein hab nur 1 mal ein toket kassiert und das nur weil der tacho zu wenig angezeigt hat

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt wenn du den kuhmo kriegst nimm den alternativ kannste dir den ventus evo S1 mal Anschaun

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Ich schliesse mich hier mal an.
Bin im moment in der selben misslichen Lage wie pm-ok 383. Fahre auch den Parada und es muss doch was besseres brauchbares für den Alltag geben. Klar ist das man bei Regen runter muss vom Gas bei den Reifen. Das sollte selbtsverständlich sein. Aber so übel wie einige tun ist es auch nicht solang da noch ein wenig Profil drauf ist.
Semis fallen wohl raus, Dank an Schabuty, nach der Info hab ich schon lang gesucht ob man es mit Semis versuchen kann im Regen oder nicht

Ansonsten hört man hier nur vom Kumho Ku15, der laut meinen Reifenmann nicht zu besorgen ist. Werd den noch mal anhauen, wie es jetzt ausschaut.

Sonst keiner noch nen Tip??? Hankook Reifen, gibts da was, was an den Parada ran kommt und kein Semi ist?

S

SturmAlexXx

Punkte Reaktionen
0
Lohnt sich der Parada für den Alltag? Wollte mir eig. den Goodyear Eagle F1 holen, aber bin nun am Überlegen.

MfG

Thema:

reifen empfehlung für eine frontfräse in 205/40

reifen empfehlung für eine frontfräse in 205/40 - Ähnliche Themen

Gesucht werden leichte sportliche Reifen für Straße: Ich kann leider kein gescheites Thema dazu mehr finden, obwohl ich weiß, dass wir in der Vergangenheit dieses schon häufiger hatten. Suche für...
Welche Reifen für den Sommer 2014?: Hallo Leute! Da ja bald die Winterreifen drauf kommen ( :( ) kann man(n) sich schon wieder langsam Gedanken über einen neuen Satz Sommerreifen für...
Reifen die Qual der Wahl: Hallo wollte eigentlich keinen neuen thraet eröffnen allerdings bekommeich sonst anscheinend keine Antworten ! Fahre die Reifengröße 205/40 r17...
Satz Kerscher CS 9,5x17 mit 225/35 ZR 17: Hiho, Da ich mich entschieden habe auf 18" umzubauen kommen meine derzeitigen Räder unter den Hammer. Es handelt sich um einen Satz 3-teiliger...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Oben