Reifen am Radkasten

Diskutiere Reifen am Radkasten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner DTM-Edition (werksseitige Tieferlegung von Irmscher) habe ich folgendes Problem: In bestimmten Rechtskurven schleift der Reifen...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner DTM-Edition (werksseitige Tieferlegung von Irmscher) habe ich folgendes Problem:
In bestimmten Rechtskurven schleift der Reifen am vorne links im Kotflügel bzw. Radkasten, und zwar genau in der Mitte. Wer hat das gleiche Problem oder einen Tipp?
Gruß, Micha

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Suche habe ich schon bemüht und auch den anderen Thread gefunden :lol:
Is aber nicht *ganz* dasselbe wie bei mir ... wieso ist es z.B. nur auf einer Seite??
Stoßdämpfer sind ok, also Feder?
Micha

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Gute Frage.
Bei mir damals am Kadett D GTE stand hinten rechts das Rad deutlich weiter raus wie links. Das Auto war erste Hand und unfallfrei. Aufgefallen ist es mir erst als ich die Asphaltschneider gegen 7,5j13 tauschte.
Warum das so ist, keine Ahnung :? :?:

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Gude, hatte ich gar nicht dran gedacht, dass es sowas sein könnte :idea:
Aber es hat auch erst vor ca. 1 Jahr angefangen (ja, ja, ist ein Sommerfzg.) und früher bin ich noch schneller durch die Kurve gebrettert :twisted:
Micha

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal messen ob die Abstände vom Rad zum Kotflügel und
Radhaus auf beiden Seiten gleich sind.

Wenn nicht ist vielleicht eine Feder gebrochen/ abgesackt oder was
am Stützlager?

Wenn die Abstände gleich sind, bewegt sich was bei der Fahrt.
Querlenker? :?: :shock:

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hatte ähnliches Verhalten beim Astra - bei mir warens die Domlager. Im geparkten Zustand sahen die vollkommen in Ordnung aus. Erst unter Last (2 Kumpels haben sich auf den Kotflügel geschmissen) sah man, dass der Gummi hochkam....

Gruss
Klaus

Thema:

Reifen am Radkasten

Reifen am Radkasten - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Lenkung flattert, keine Unwucht. Bin ratlos: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem und komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um einen Astra F C20LET mit PO3. Porsche Boxter Sättel mit...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben