reichweitenanzeige

Diskutiere reichweitenanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; grüezi wie genau ist eigentlich die reichweitenanzeige im bordcomputer? ich hab mich noch nie getraut weiter als bis zur anzeige 40km zu fahren...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
grüezi
wie genau ist eigentlich die reichweitenanzeige im bordcomputer?
ich hab mich noch nie getraut weiter als bis zur anzeige 40km zu fahren,
das kleine tankzeichen neben dem tacho lblinkt ja schon bei 70km.
gruss pee

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Reichweitenanzeige ist genau so ungenau, wie der Rest des Bordcomputers. Manche Autos bleiben bei 40km Reichweite schon stehen und manche fahren bei 0 km noch. Man kann das aber mit dem Tech 2 abgleichen damit die Anzeige halbwegs genau ist.
Wenn du aber einen Chip drinnen hast, oder den Benzindruck erhöht hast, dann stimmt der ganze BC sowieso nicht mehr. Der rechnet nämlich mit den originalen Werten.

lg TC

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Bin bei 22km Reichweite auch schon stehen geblieben.
Total ungenau das Ding!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Einfach mal zum Freundlichen fahren und mit dem Tech 2 einen Reichweitenabgleich machen. Dann wird´s ein bißchen besser. Allerdings mit geänderter Software wird´s schwer eine halbwegs genaue Einstellung zu finden.

lg TC

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
bin mal mit 4 km reichweite stehengeblieben, ca. 2 km vor der tanke fing er das stottern an und 150 m vor der tanke das aus.

hatte aber auch schon 0 km reichweite und es waren noch ca. 2 ltr. sprit im tank.

hängt auch von der fahrweise ab zb. vollgas autobahn geht er runter wie nichts, danach landstraße und er peppelt sich langsam wieder hoch mit der reichweite.

tip: öfters die reichweite reseten.

gruß alex

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@All
Mal eine andere Frage: Wer fährt um Gottes Willen sein Tank fast ganz leer :?: Das macht ja sowieso keiner. Hab bei mir noch nie den Tank unter 1/4 Voll gefahren. Also beschwert euch bitte nicht wenn ihr stehen bleibt.

@AlexMV6
4km ist doch in Ordnung, oder? Sind ja keine Prezisonsmeßgeräte, die den Tank auslitern. Brauchst nur ein bißchen schief stehen und aus 4km werden 0km.

lg TC

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mit Absicht fährt sicherlich niemand seinen Tank ganz leer.
Aber was machst du wenn du in einer Gegend bist in der du dich nicht auskennst und weit und keit keine Tanke ist?
Sollte natürlich nicht passieren, kann aber schonmal vorkommen.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TurboMarco
Das ist natürlich was anderes. Dachte du fährst deinen Tank immer bis zum letzten Tropfen aus.

lg TC

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
vielleicht kommt die ungenaugigkeit da einige nicht die reifen maße habn worauf der BC programmiert ist.
ich fahre JEDE woche mein tank bist an die grenze von 2-5km reichweite.
stand dienstag ist es bei 36km reichweite.
komme ja aus berlin :D und mache das nur in Berlin :D

G

Guest

Guest
Moin...

Ich bekomme immer schon warme Füsse, wenn die Anzeige bei 50km ist....und die Warnung kommt :lol:

Ich denke mal je nach Fahrweise gaukelt der BC dir so mache km vor...ich bin hinsichtlich dessen sehr vorsichtig geworden..ist halt keine Seltenheit das der Bc noch 30km anzeigt und du plötzlichst stehst :cry:

Faustregel: wenn die manuelle Anzeige leuchtet...beizeiten die nächste Tanke ansteuern....ich denke mla dann kann auch nix mehr schiefgehen :wink:

Gruß Andreas

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
wenn die leuchte angeht sind es bei mir zwischen 80-100Km aber ich gehe immer von 80KM aus.
solltet ihr schwankungen haben resete doch einfah 3-4mal die reichweite.
ich habe mir den BC nachgeruestet und seit ich diese anzeige habe fahre ich mit einem ruhigen gefuehl.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also unter 50 km reichweite fahre ich nie mit meinem calibra denn dann ist mir das risiko echt zu groß

T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm,

ich glaube mit meinem Bordcomputer stimmt auch was nicht.
Der sagt immer ich brauche 15l / 100km

((((((((((((((((((((((((((((-:

Thema:

reichweitenanzeige

reichweitenanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben