Regelkolben der Ölpumpe

Diskutiere Regelkolben der Ölpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hätte eine kurze frage wie entferne ich den regelkolben der ölpumpe der sitzt nämlich fest gibt es da einen trick wäre für alles dankbar lg sasch
C

Corsa B Sasch

Punkte Reaktionen
1
hätte eine kurze frage wie entferne ich den regelkolben der ölpumpe der sitzt nämlich fest gibt es da einen trick
wäre für alles dankbar

lg
sasch

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Regelkolben in der Ölpumpe fest sitzt kannst die Ölpumpe wegschmeissen, denn der muß leichtgängig hin und her zu bewegen sein.

MfG

Thomas

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
genau aber entfernen Kannst du ihn durch die Mutter die nach vorne Zeigt Richtung Stossstange.
es sei denn er steckt komplett dann musst du die ganze Ölpumpe zerlegen...
Hatte ich auch hab mir denn ne neue Pumope geholt war mir zu unsicher ob ich den wieder gänig bekomme

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Hol dir vom Baumarkt einen Metalldübel der sich spreizt, wenn du ihn anziehst.

Steck den in den Öldruckregelkolben und ziehst ihn dann nachm spannen raus. Verbau aber bitte dann einen neuen Kolben und alles sollte wieder wunderbar funktionieren.

Ist meiner meinung nach die günstigste und beste Alternative zu ner neuen Ölpumpe. Denn bei mir hält es schon seit einigen Tausendkilometern so.

Gruß

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
hab da auch nen problem.

bei meiner 2tkm alten (aber 2 jahre gelagerten ölpumpe) ist der regelkolben auch knallefest. muss wol die pumpe zerlegen.

gibts denn den regelkolben einzeln?! kann mir nicht vorstellen, das da so ein kraser grat dran ist, denk mal von dem alten öl von damals festgebacken oder so...

Thema:

Regelkolben der Ölpumpe

Regelkolben der Ölpumpe - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Ölrücklauf z20lex: Grüße. Problem mit meinem Rohrkrümmer und Turbo am z20lex. Der Turbo hängt jetzt final und er ist zu tief für den originalen Stutzen vom Rücklauf...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben