rattern z20lel

Diskutiere rattern z20lel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Beim Beschleunigen (egal ob voll-, oder teillast) höre ich ab ca 2500 U/min ein rasseln,rattern (irgendwie wie diesel nageln). Mir kommt...
C

Churtes

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beim Beschleunigen (egal ob voll-, oder teillast) höre ich ab ca 2500 U/min ein rasseln,rattern (irgendwie wie diesel nageln). Mir kommt vor es ist nur bei geradeausfahrt und in linkskurven. Rechtsherum höre ich es nicht oder schwächer.

Auch wenn ich am Stand Gas gebe hört sich alles normal an.

Hatte irgendwer schon mal das selbe Problem? Ach ja Motor ist original mit 25000km.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das kann vieles sein!
Beschreib es uns doch mal genauer, dann kann Dir evt. auch geholfen werden ;)

MfG

C

Churtes

Punkte Reaktionen
0
Tja genauer is irgendwie schwierig.

Heute war das Geräusch fast gar nicht da, aber an anderen Tagen ist es dann wieder ziemlich laut, so als würde irgendein Blech vibrieren und anschlagen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ja, dann schau halt mal drunter ;)
Oder dein H ist doch noch in der Garantie oder??

Der gang zum Freundlichen soll helfen!

MfG
Rehbraun

C

Churtes

Punkte Reaktionen
0
So Unterseite und komplettes Fahrzeug durchgecheckt und nichts gefunden.

Das Geräusch tritt nur bei ganz warmem Motor und unter Last, (also wenn ich nur ganz zaghaft Gas gebe hört man nichts)auf, aber sobald der Turbo lädt ist auch das rattern - ist eher so ein Geräusch als ob ein Blech stark vibriert - da.

Hätte eventuell auf Wastegate getippt, aber weiß auch nicht genau.

Achja Krümmer war ein bisschen locker, habe ich nachgezogen brachte aber auch nichts.

Bin einfach ratlos und da ich außerhalb der Garantie bin möchte ich nicht sofort zum FOH.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Krümmer war los? Du wiest aber dass die Krümmermuttern nur mit 8NM ca. angezogen werden sollen...? Nicht zum spaß, das reicht vollkommen an dieser stelle.

Ich kann Dir von hier schlecht aus helfen, geh einfach mal zum FOH der kann sich das ja mal anhören vlt. gibt er Dir nen Tip. Aber meistens versuchen die einen gleich vor Ort zu halten um es beheben zu lassen :D
Ein versuch ist´s wert!

Gruß

Thema:

rattern z20lel

rattern z20lel - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben