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Diskutiere ratet ratet im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ratespiel: defekt 1 zylinder keine leistung und unruhiger leerlauf da 1 zyl fehlt: kompression auf allen 4 zyl 12 bar zündfunke...
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cat

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ratespiel:

defekt 1 zylinder keine leistung und unruhiger leerlauf da 1 zyl fehlt:

kompression auf allen 4 zyl 12 bar

zündfunke ok........kerze auf 1 trocken.


sprit kommt.... auch die düse spritz ein....




trodzem 1 zyl bleibt tot.



was ist das ??


nun weiss ich es


und Ihr ....vorschläge bitte


gruss jörg
 
  • ratet ratet

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Na dann mach ich mal mit im Quiz :D

Saugrohrdichtung an dem Zylinder im Eimer
 
Hobster

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zündfunke ok........kerze auf 1 trocken.


sprit kommt.... auch die düse spritz ein....


würde mal sagen irgendwer hat am kabelbaum gespielt (marder oder mechaniker) und der stecker für dat einspritzventil war defekt oder nicht wieder richtig drauf. hört sich ein wenig so an als wenn du uns gewisse informationen vorenthalten würdest weil es sonst zu einfach wäre... :wink:
 
Corsa_A_GSi

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Nocken von Nockenwelle bei Zylinder 1 abgebrochen :twisted:

Ventil(e) öffne(t)n nicht...?
 
nexia98

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moin,

das würde man aber riechen wenn die undicht wäre. würde ja auf nicht öffnendes einlaßventil tippen. aber gleich ventile 2? dann müßte die nocke im eimer sein.
was bekommt der gewinner??

tschau norman
 
Corsa_A_GSi

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Nocken von Nockenwelle bei Zylinder 1 abgebrochen
Kann nicht sein, da dann keine Kraftschlüssige Verbindung mehr zu den anderen Ventilen geben wäre, somit würde er gar nicht mehr laufen. :wink:

Wieso? Die Nockenwelle ist doch ein Teil und dreht sich weiter... von Zylinder 1 bleiben die Ventile dann immer zu, somit wäre auch die gute Komprission zu erklären...
 
Emerald

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Andy ... er meint, wenn der nocken auf der nockenwelle abgebrochen wäre ... quasi nockenwelle mit nur 7 nocken drauf :lol:

Interner Fehler der spule (hast mal die Zündkabel von 1 und 4 getauscht?)
Einspritzventil verklebt?

Ohren geputzt und jetzt klingt er wieder wie´n 4-Zylinder? *Deckung* :lol:
 
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cat

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zündfunke ok........kerze auf 1 trocken.


sprit kommt.... auch die düse spritz ein....


würde mal sagen irgendwer hat am kabelbaum gespielt (marder oder mechaniker) und der stecker für dat einspritzventil war defekt oder nicht wieder richtig drauf. hört sich ein wenig so an als wenn du uns gewisse informationen vorenthalten würdest weil es sonst zu einfach wäre... :wink:


nei wie gesgt spritz ein also kabel ist dann ja auch drann
 
VECTRA-A-T Pilot

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Lustig solche Ratespiele wenn es eine Antwort gibt da kann man auch was lernen ;)
 
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cat

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an the winner ist wie ich vermutet habe .....der blankl


wie gesagt dachte ich als erstes auch ventiel verbrannt oder so....also habe ich gleich mal kompression getestet alle 12 bar...fazit mech alles io.....zündung ok ....sprit hatt er an der düse.......aber kerze ist trocken ...hmmmmmmm..........dan habe ich bei anlass drehzahl mal die hand auf den trichter 1 und 4 getan und siehe da.....leichter ansaug unterschied ....hmmm wie geht das denn 12 bar muss ja ok sein....deckel runter und ich habe mech welle mit doppelter feder die dicke feder ist gebrochen......komp messung ist io weil der kolben nach oben geht und das ventiel in den sitz drückt also dich also 12 bar....


so ne scheisse mit der scheissssse.....ja noch mal glück gehabt.....
 
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Ne meinte das Ernst. Sowas find ich garned schlecht ;)

Aber auf die Feder wäre ich nie gekommen. Wenn eine Feder gebrochen ist wird doch das Ventil nicht mehr richtig zugedrückt das er dann trozdem noch 12bar hat.
 
Turbo_Uwe

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könnte auch sein das du einen 3 zylinder fährst??? die haben ja nur den 2. 3. und 4. zylinder der 1. ist imaginär :lol:
 
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