ratet ratet

Diskutiere ratet ratet im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ratespiel: defekt 1 zylinder keine leistung und unruhiger leerlauf da 1 zyl fehlt: kompression auf allen 4 zyl 12 bar zündfunke...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
ratespiel:

defekt 1 zylinder keine leistung und unruhiger leerlauf da 1 zyl fehlt:

kompression auf allen 4 zyl 12 bar

zündfunke ok........kerze auf 1 trocken.

sprit kommt.... auch die düse spritz ein....

trodzem 1 zyl bleibt tot.

was ist das ??

nun weiss ich es

und Ihr ....vorschläge bitte

gruss jörg

• ratet ratet

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na dann mach ich mal mit im Quiz :D

Saugrohrdichtung an dem Zylinder im Eimer

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0

würde mal sagen irgendwer hat am kabelbaum gespielt (marder oder mechaniker) und der stecker für dat einspritzventil war defekt oder nicht wieder richtig drauf. hört sich ein wenig so an als wenn du uns gewisse informationen vorenthalten würdest weil es sonst zu einfach wäre... :wink:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Nocken von Nockenwelle bei Zylinder 1 abgebrochen :twisted:

Ventil(e) öffne(t)n nicht...?

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

das würde man aber riechen wenn die undicht wäre. würde ja auf nicht öffnendes einlaßventil tippen. aber gleich ventile 2? dann müßte die nocke im eimer sein.
was bekommt der gewinner??

tschau norman

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Nocken von Nockenwelle bei Zylinder 1 abgebrochen
Kann nicht sein, da dann keine Kraftschlüssige Verbindung mehr zu den anderen Ventilen geben wäre, somit würde er gar nicht mehr laufen. :wink:

Wieso? Die Nockenwelle ist doch ein Teil und dreht sich weiter... von Zylinder 1 bleiben die Ventile dann immer zu, somit wäre auch die gute Komprission zu erklären...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Andy ... er meint, wenn der nocken auf der nockenwelle abgebrochen wäre ... quasi nockenwelle mit nur 7 nocken drauf :lol:

Interner Fehler der spule (hast mal die Zündkabel von 1 und 4 getauscht?)
Einspritzventil verklebt?

Ohren geputzt und jetzt klingt er wieder wie´n 4-Zylinder? *Deckung* :lol:

C

cat

Punkte Reaktionen
0

würde mal sagen irgendwer hat am kabelbaum gespielt (marder oder mechaniker) und der stecker für dat einspritzventil war defekt oder nicht wieder richtig drauf. hört sich ein wenig so an als wenn du uns gewisse informationen vorenthalten würdest weil es sonst zu einfach wäre... :wink:

nei wie gesgt spritz ein also kabel ist dann ja auch drann

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Lustig solche Ratespiele wenn es eine Antwort gibt da kann man auch was lernen ;)

C

cat

Punkte Reaktionen
0
an the winner ist wie ich vermutet habe .....der blankl

wie gesagt dachte ich als erstes auch ventiel verbrannt oder so....also habe ich gleich mal kompression getestet alle 12 bar...fazit mech alles io.....zündung ok ....sprit hatt er an der düse.......aber kerze ist trocken ...hmmmmmmm..........dan habe ich bei anlass drehzahl mal die hand auf den trichter 1 und 4 getan und siehe da.....leichter ansaug unterschied ....hmmm wie geht das denn 12 bar muss ja ok sein....deckel runter und ich habe mech welle mit doppelter feder die dicke feder ist gebrochen......komp messung ist io weil der kolben nach oben geht und das ventiel in den sitz drückt also dich also 12 bar....

so ne scheisse mit der scheissssse.....ja noch mal glück gehabt.....

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ne meinte das Ernst. Sowas find ich garned schlecht ;)

Aber auf die Feder wäre ich nie gekommen. Wenn eine Feder gebrochen ist wird doch das Ventil nicht mehr richtig zugedrückt das er dann trozdem noch 12bar hat.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
könnte auch sein das du einen 3 zylinder fährst??? die haben ja nur den 2. 3. und 4. zylinder der 1. ist imaginär :lol:

Thema:

ratet ratet

ratet ratet - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
Oben