
Peet
Gibts hier nen update?
Bis dato kam noch keine Aussage über die Tieferlegung.
Stellt euch einfach mal eine waagerechten Balken vor der an einer Seite eingespannt ist und auf der anderen Seite, belastet wird. Dann ist die Grösste Belastung an der Einspannung, also ein Moment.
Lege ich das Fahrzeug tiefer steht mein Lenker tief. ich muss ich die Kräfte zerlegen und die Spannung berechnen. Das war Statik.
Gehe ich jetzt in die Dynamik, kann man sogar den Punkt ausloten wo beide Kräfte maximal werden.
Mag sein das bei normalen Buchse einiges abgeführt wird, aber die Tieferlegung ist schuld an dem Problem.
Ich habe mal das Problem anhand der Saab lenker betrachtet, durch die grösseren Querschnitt kommt man nie in solchen Sachen rein, maximale Spannung bleibt immer unter den MAximalwert inklusive Sicherheit.
moin, gibt neuigkeiten .... leider keine bilder ... der adac abschlepper hat mir nen guten preis gemacht und das teil gewechselt .... daher leider keine bilder
letztens hab ich dann auch noch den restlichen pu krempel rausgeworfen :-D
mal schaun ob nomma was reißt