Ratespiel, Querlenkerriss Astra F

Diskutiere Ratespiel, Querlenkerriss Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Gibts hier nen update?
C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
moin, gibt neuigkeiten .... leider keine bilder ... der adac abschlepper hat mir nen guten preis gemacht und das teil gewechselt .... daher leider keine bilder

letztens hab ich dann auch noch den restlichen pu krempel rausgeworfen :-D

mal schaun ob nomma was reißt

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Bis dato kam noch keine Aussage über die Tieferlegung.

Stellt euch einfach mal eine waagerechten Balken vor der an einer Seite eingespannt ist und auf der anderen Seite, belastet wird. Dann ist die Grösste Belastung an der Einspannung, also ein Moment.

Lege ich das Fahrzeug tiefer steht mein Lenker tief. ich muss ich die Kräfte zerlegen und die Spannung berechnen. Das war Statik.

Gehe ich jetzt in die Dynamik, kann man sogar den Punkt ausloten wo beide Kräfte maximal werden.

Mag sein das bei normalen Buchse einiges abgeführt wird, aber die Tieferlegung ist schuld an dem Problem.

Ich habe mal das Problem anhand der Saab lenker betrachtet, durch die grösseren Querschnitt kommt man nie in solchen Sachen rein, maximale Spannung bleibt immer unter den MAximalwert inklusive Sicherheit.

hier steht doch die erklärung.wahrscheinlich sind auch noch spurplatten drauf,dass verschlimmert das problem.

G

Gast11549

Guest
moin, gibt neuigkeiten .... leider keine bilder ... der adac abschlepper hat mir nen guten preis gemacht und das teil gewechselt .... daher leider keine bilder

letztens hab ich dann auch noch den restlichen pu krempel rausgeworfen :-D

mal schaun ob nomma was reißt

dann erzähl hier nicht das die Lenker gerissen sind und nenne den Verkäufer. Sowas ist Rufschädigung, das ist dir klar?!

Und warum wechselt dir der Adac die Lenker? Sehr komische Geschichte die du hier erzählst. :roll:

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nix sagen aber so wie ich das gelesen habe, hat er für das wechseln bezahlt?

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
wie kommst du auf rufschädigung? ich hab das auto gekauft ... dann ist es das erste mal nachm halben jahr passiert .... also keinen plan was das für querlenker waren .... dann habe ich welche beim stahlgruber gekauft und das gleich nach ca. nem halben jahr wieder.... hab keine rechnung mehr davon also wieso is das rufschädigung? geht mir net in den kopp

:evil:

...der adac hat mir die gewechselt, weil da an dem Abschleppdienst auch ne Werkstatt dranhing und die mir einen guten Preis gemacht haben...

...naja das die tieferlegung daran schuld sein soll kann ich mir net vorstellen, da tausendfach astras mit tieferlegung bzw. autos mit tieferlegung rumfahren und da kein querlenker reißt ..... außerdem bin ich das gleiche auto schonmal 6 jahre mit einem härteren und tieferen fahrwerk gefahren und da is das net passiert ...ist mir aber schon klar das tieferlegung den ganzen kram mehr beansprucht...

aso ja bilder dachte ich hätte welche gepostet habe ein paar qualitativ schlechte die kann ich hochladen.... hab ich wohl woanders gepostet ...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich kenn schonmal 2 denen sowas bei tiefergelegten autos schonma passiert ist

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
hmmm okay ... lass mich ja gerne eines besseren belehren ... aber bis jetzt hatte noch nie so einer was gesehen...

Thema:

Ratespiel, Querlenkerriss Astra F

Ratespiel, Querlenkerriss Astra F - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F , Welche Teile bietet die besten Fahreigentschaften?: Wie sind eure Erfahrungwerte, um das beste Fahrverhalten an einem Astra F zu haben !? Ich finde folgendes, rundum B8 Bilstein Stoßdämpfer, mit...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben