Ratespiel, Querlenkerriss Astra F

Diskutiere Ratespiel, Querlenkerriss Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte auch kein weiches fahrwerk drinne uns trotzdem den schaden. schau dir mal die hintere buchse an und heb dein auto mit einem wagen heber...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich hatte auch kein weiches fahrwerk drinne uns trotzdem den schaden.
schau dir mal die hintere buchse an und heb dein auto mit einem wagen heber oder ähnlichem an und lass es langsam runter. du wirst sehen das der ganze querlenker unter spannung steht weil die hintere buchse einfach zu wenig oder fast garnicht nachgibt!

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
ok glaube ich gerne ... erklärt aber net wieso beifahrerseite 2mal ? ... vielleicht grade weil fahrerseite schwerer ist und mehr last drauf....

...andere frage wieso so en müll verkauft wird...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
weils immer noch so dumme gibt die sowas bestellen und bezahlen und die verkäufer damit geld verdienen :mrgreen:

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
... ok das isn argument ... naja da kann ich ja die schuld von mir schieben weil se schon bei kauf drinne waren :-D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Argument schon, aber für mich immer noch keine wirkliche Erklärung der Ursache

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
ja krass is das schon ... werde gleich mal wieder hinradeln und nen adac bestellen der die kiste zur doit-yourself werkstatt bringt ... wenn du gleich mal den gerissenen querlenker in scharf sehen willst musste zu siemens süd kommen :p

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich bin nur am Wochenende unten. Aber richte dort mal dem Bernd nen schönen Gruß aus.
(Vom BorgWarner Mitarbeiter - der weiß dann schon wer ich bin)

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Da mir auch schon ein Querlenker beim Astra GSI gerissen ist:

Rot ist nicht unbedingt hart.
Die Farbe der Buchsen sagt nicht immer etwas über die Härte aus! --> Herstellerabhängig

Bei Serienfederweg ist von harten Buchsen in den hinteren Lagern der QL abzuraten, da sich der QL beim ausfedern verwindet.

Fahre seit ~50tkm die bösen harten PU-Buchsen im Alltag und kontrolliere die QL regelmäßig. Fahre gekürzte Spax-Dämpfer und seit ~10tkm quäle ich die QL mit nem LET Ph1.

Sollte ich mal wieder QL überolen müssen würde ich aber auch weichere PU-Buchsen nehmen.
Sicher ist sicher, wobei QL auch schon mit Serienbuchsen gerissen sind...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Bis dato kam noch keine Aussage über die Tieferlegung.

Stellt euch einfach mal eine waagerechten Balken vor der an einer Seite eingespannt ist und auf der anderen Seite, belastet wird. Dann ist die Grösste Belastung an der Einspannung, also ein Moment.

Lege ich das Fahrzeug tiefer steht mein Lenker tief. ich muss ich die Kräfte zerlegen und die Spannung berechnen. Das war Statik.

Gehe ich jetzt in die Dynamik, kann man sogar den Punkt ausloten wo beide Kräfte maximal werden.

Mag sein das bei normalen Buchse einiges abgeführt wird, aber die Tieferlegung ist schuld an dem Problem.

Ich habe mal das Problem anhand der Saab lenker betrachtet, durch die grösseren Querschnitt kommt man nie in solchen Sachen rein, maximale Spannung bleibt immer unter den MAximalwert inklusive Sicherheit.

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
Tieferlegung 60/40 kommt mir aber eher wie 50/30 vor...

G

Gast11549

Guest
von welchem Hersteller sind denn die Querlenker?
ich denke nicht das es nur auf die Buchsen zu schieben ist. Im Markt sind viele Lenker im Umlauf, die aus minderwertigem Material bestehen. Einfach nur billig eben.

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
waren vom Stahlgruber welche ... also kein ebay müll .... hatte die gleichen ohne probleme bei meinem alten astra f caravan gefahren mit härterem fahrwerk ohne solche probleme...

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
ca. halbes jahr ... aber davor die vom vorbesitzer sind ja auch gerissen...

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
heute war wieder großes kino...

falscher film part 1: der massive querlenker reißt zum 2ten mal

falscher film part 2: der adac fährt mir leicht an mein auto -> Grill kaputt, Lackplatzer Stoßstange

falscher film part 3: die hintere ladesicherung meines autos, beim transport mim adac verabschiedet sich auch mysteriöse weise ... en glück nix passiert

falscher film part 4: die einzigen leihwagen sind in nürnberg am arsch der welt

falscher film part 5: keine ahnung aber da kommt sicher noch was... falls die werkstatt die den adac-unfall behebt mist baut, dann gnade denen gott, denn ich tue es nicht!

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
hmm wenn ich ehrlich bin keinen blassen schimmer welcher hersteller ...

C

CaptainChaos

Punkte Reaktionen
0
aktuell gehts net weil die kiste bei dem adac heino sind der mir an nochmal gegen die stossi gefahren ist ... wenn ich die freitag wiederhabe kann ich das aber gerne tun..

Thema:

Ratespiel, Querlenkerriss Astra F

Ratespiel, Querlenkerriss Astra F - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F , Welche Teile bietet die besten Fahreigentschaften?: Wie sind eure Erfahrungwerte, um das beste Fahrverhalten an einem Astra F zu haben !? Ich finde folgendes, rundum B8 Bilstein Stoßdämpfer, mit...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben