Ram vs. Plenum vs. Spaltsaugrohr

Diskutiere Ram vs. Plenum vs. Spaltsaugrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Wurde hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=20714&highlight=saugrohr nicht schon reichlich darüber geschrieben!?
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Matze-LET

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och Micha... Kollege... :lol:

da fehlen aber die ganzen Bilder zu den Kommentaren! Also bitte - Daten, Fakten, Bilder! :D
 
FLOW-IMPROVER

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Nabend,

so könnte es aussehen:


Gruß
FLOW (Thorsten)
 
Matze-LET

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nett!! :D

und was kostet bei dir so ein Teil in etwa?

Das ist eins mit Spalt, wenn ich das richtig sehe?!
 
Roadrunner 16V

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Hi Thorsten, schick schick ;) Welche Drosselklappe hast da dran? Serien C20let?
 
f_calibra

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Würd mich auch mal interessieren was der Spaß kostet.

Ach ja, auch wenns OT ist.
Warum steht da aufm Ventildeckel in T?
Ich hab genau das gleiche T an genau der gleichen Stelle drauf :lol:
 
Shrek

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Mein Knecht meinte er müsste mir die Telefonnummer vom örtlichem Autoverwerter auf den VD schreiben weil wegen Schrott-Auto..

Da habe ich ganz energisch widersprochen .. naja es sind halt noch das "T" von der Telefonnummer geblieben.

Was mich nur wundert das es auch bei euch ein T übergeblieben ist.. habt ihr auch so komische Kollegen die meinen es wär ein Schrottmotor und schreiben es auch noch auf´s Aggregat ?

Gruß
 
S

Standard16V

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welche leistung wird denn gefahren mit dem spaltsaugrohr?man müsste mal einige versionen von saugrohren auf ein und denselben motor bauen und dann mal vergleichen ......
 
Shrek

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Wenn du die Zeit und die Muße hast dann bitte.. ich brauche für zwei Stunden schrauben fast ne Woche vorlaufzeit. Soviel dazu.

Ich persönlich werde da nichts hin und herbauen. Ich wollte das Saugrohr und fertig.
Im Moment fährt das Auto ja auch noch nicht, und ich habe nach der letzten Messung auch nur 200KW. Aber ist auch wurscht.. Nächstes Jahr kommt da ein etwas viel größeres Gebläse vor den Motor und dann will ich das es auch mit der Saugseite passt.

Mal sehen was da so alles bei rumkommt..

Gruß.. auch nach Seevetal

PH
 
S

Standard16V

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das das alles theater ist weiss ich auch ,nur um zu sehen was funktioniert müsste man es halt machen .so werden saugrohre gebaut ,die nach einer philosophie funktionieren könnten ,den gegebenheiten entsprechend stranguliert .
das meiste erledigt sowieso der lader und die saugrohre funzen immer.. :lol:
ich würd ein saugrohr haben wollen das unterum wie serie funzt und nach oben raus nicht restriktiert ,das geht............
da aber immer ein anderer lader an irgendeinem anderem saugrohr dran ist ,werden wir nie erfahren was für welchen lader das optimum ist......
 
Roadrunner 16V

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ja gleichmäßigere Luftverteilung, hat was mit klopgfen zu tun das vermindert wird wenn die luft gleichmäßig in die Zylinder kommt.
 
Cali-Faucher

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ja so schlecht ist das Serienansauggedöns doch nicht.Mit dem Serienabgaskrümmer hab ich doch eh den gestressten 3.Zylinder.Da hab ich doch nix von so einem Umbau oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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versteht ihr mich falsch? was will man viel haben? mit Serienabgaskrümmer geht eh nur "tdi fahrverhalten" :wink:
 
S

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seh ich anders,andere wellen und ansaugbrücke anders,dann läuft das schon annähernd wien sauger........ :wink:
 
Turbo-Manta

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Mensch Klaus,du bist doch ein begnadeter Schrauber und die Zeit hättest du eigentlich auch :wink: Du könntest mal eine Vorher/Nachhermessung mit deinem Cali machen :lol: Ne,mal im Ernst,das wäre echt mal intressant.Ich denke es bringt auf jedenfall etwas,auch mit Serienabgaskrümmer usw.
Ich helfe dir auch beim Einbau :wink:
Mfg Markus
 
f_calibra

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Zum Thema "T" aufm VD.
Wie meins drauf kommt weiß ich net, weiß nur dass der Wagen aus der Schweiz kommt und es schon drauf war :roll:
Sieht aber wirklich genauso aus. :lol:


Zum Thema selbst:
Also wenn ich mal nen Kurs für so ein Ding bekommen würde wäre sogar eine Vorher/Nachher Messung machbar.
Also:
Costa Quanta?
 
Thema:

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