rally golf mit 500ps bei TURBO......

Diskutiere rally golf mit 500ps bei TURBO...... im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Sehr interessant und mal was anderes als immer nur Werksautos zu testen.Bin auf die nächsten Folgen gespannt! btw. hat der Schrick jetzt nicht...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sehr interessant und mal was anderes als immer nur Werksautos zu testen.Bin auf die nächsten Folgen gespannt!

btw.
hat der Schrick jetzt nicht mal mehr Geld für einen Rasierer oder was is da los? :lol:

• rally golf mit 500ps bei TURBO......

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bart ist in. Aber hat der abgenommen oder war der schon immer so ein halbes Hemd?

Dafür das Precision überall gelobt wird kommt der Lader ganz schön spät ;)

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant und mal was anderes als immer nur Werksautos zu testen.Bin auf die nächsten Folgen gespannt!

btw.
hat der Schrick jetzt nicht mal mehr Geld für einen Rasierer oder was is da los? :lol:

Geb ich dir voll recht. Man darf auch nicht Hobbyschrauber mit Hobbyschrauber vergleichen. Die einen Hobbyschrauber haben ein Grundwissen aber bei dem Detailwissen hört es auf ( ergo ich zähle mich dazu ), dann gibt es die "Hobbyschrauber", die es richtig heftig wollen. Nach der Arbeit noch 8h unter dem Auto liegen und probieren, probieren und lernen dabei, aber da auch detailiertes Fachwissen und nen paar Scheine mehr vorhanden sind wie beim "Normal-Hobbyschrauber" ....... Ich kenne nun nicht wirklich viele hier im Forum, aber man lies es sofort raus, wer sich auskennt und wer nicht.

Aber wie auch immer. Die Geschichte mit der angegebenen Leistung lass ich auch mal im Raum stehen, aber bei der Geschichte mit der Ladeluftverrohrung wurde genzlich gepfuscht. Zumal sowas spätestens der abstellen soll, der den Eimer abgestimmt hat, denn ich glaube nicht, das der ohne Softwareabstimmung sein Auto auf den Racetrack gibt.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
Bart ist in. Aber hat der abgenommen oder war der schon immer so ein halbes Hemd?

Dafür das Precision überall gelobt wird kommt der Lader ganz schön spät ;)
wahrschseinlich ist der sooo groß, damit der aus dem 1.8ermal irgenwann die 500ps rausholt, aber mit nur 7200 u/min wird das nischt.
auch ein sehr gutes drehzahlband, von 5000 bis 7200, macht natürlich sinn.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
2.8er meinste? ;) naja internes wastegate und Ultra großes abgasgehäuse vermute ich mal.
Mein Fall wäre das nicht. Hätte ja gelacht wenn der Allrad auf der Straße gelegen hätte wenn der Tim richtig losgeballert wäre ;)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126

Da hat ja selbst mein Dieseleimer mehr Drehzahlband :mrgreen: In Hockenheim kann ich jedenfalls alles ab 2000 bis 4500 U/min nutzen. Wobei die unteren Drehzahlen nicht gerade Reifenfreundlich sind ...

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
Aber wie auch immer. Die Geschichte mit der angegebenen Leistung lass ich auch mal im Raum stehen, aber bei der Geschichte mit der Ladeluftverrohrung wurde genzlich gepfuscht. Zumal sowas spätestens der abstellen soll, der den Eimer abgestimmt hat, denn ich glaube nicht, das der ohne Softwareabstimmung sein Auto auf den Racetrack gibt.
der hat bestimmt nen turbodödel-chip drauf, die sind ja fast universell tauglich. :wink:

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
2.8er meinste? ;) naja internes wastegate und Ultra großes abgasgehäuse vermute ich mal.
Mein Fall wäre das nicht. Hätte ja gelacht wenn der Allrad auf der Straße gelegen hätte wenn der Tim richtig losgeballert wäre ;)
ich meinte 1.8er, das ist doch kein vr, die brücke schaut mir nach ner umgebauten s2-brücke aus, die passen fast so an den 1.8er-16v-kopf dran.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hast Recht. Kumpel hatte mir heut was von VR6 erzählt. Ist ja gar keiner...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich hab nur das Ladeluftrohr so komisch über den Motor gesehen und die Ansaugbrücke... bei der Quali erkennst ja nix :D

@Scholle: Tja nen VR6 in "echt" seh ich ja auch immer nur auf dem Motorständer :D ;) ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mein Gott der Schrick hat ja gar keine Arme , sehe da nur Zahnstocher.

Das Auto ist schön aber für nen Rundkurs würde ich mich mit meinem 300PS Sofort melden und wäre mir Sicher deutlich schneller zu sein als diese 1/4 Meile Bastelbude. Das Nutzbare Leistungsband ist Lächerlich .Dazu diese Ultra Flachen Räder , geht auf einem Rundkurs Überhaupt nicht.

Wenn bei 7200 Schluss ist und erst bei <4500 LD Ansteht , sehe ich da schon fast ein Low Budegt Umbau . Pleuel , Kolben, Dödel Universal Chip und fertig.

500PS im Leben nicht . EVTL könnte der Lader so viel aber mit dem Kopf kann er nicht Hoch genug Drehen um den Lader zu Nutzen .

Aber schön den Timm mal wieder im Auto zu sehen , auch wenn er in der Vergangenheit wohl seht Gelitten hat. Der wiegt doch wenn überhaupt nur noch 60Kg. Ist der Krank ? Weiß jemand was ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Die hätten aber ruhig erzählen können das es ein 4 Motion ist. Hab die Reportage auch gesehen. So ein originaler Syncro Antrieb vom Rallye bröselt nämlich bei 500 Ps sofort auseinander. Man kann gut den 4er Schaltknauf u. das 4 Motion Emblem sehen u. aus langer Weile hat der das bestimmt nicht gemacht.

Ich vermute nämlich mal, das es mit Absicht nicht erwähnt wurde, das die Kardanw., Heckdiff, Haldexsteuerung etc. alles nicht original ist u. umgebaut wurde. Ist ja sonst kein 2er mehr. Motorblock müßte 1.9er Tdi sein, Kopf vom 16V, Getriebe- Audi oder VW Golf 4 u. der Rest genauso. Also nix mehr vom Rallye Golf Antrieb.

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Mein Gott der Schrick hat ja gar keine Arme , sehe da nur Zahnstocher.

...............

Aber schön den Timm mal wieder im Auto zu sehen , auch wenn er in der Vergangenheit wohl seht Gelitten hat. Der wiegt doch wenn überhaupt nur noch 60Kg. Ist der Krank ? Weiß jemand was ?

Vielleicht will er mit dem Hannawald von der Schanze hüpfen...Wird dem ja immer ähnlicher. Bin auch der Meinung, das er krank aussieht.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ DONNI

Die universelle Tauglichkeit von den Dödel-Chips muss ich bestätigen.
In "meiner" kleinen Schrauberriege ist auch ein Golf 2 unter.
Basis 1.8er KR. Komplett vom fast baugleichen Audi 2.3er 5 Zylinder die
gekürzte Ansaugbrücke, gekürzter Abgaskrümmer, Kolben ... verbaut
Kurz vor Rotenburg letztes Jahr fertig geworden,
ohne jegliche Abstimmung nur der Chip eine 12,4 gefahren mit Frontantrieb versteht sich. (Wagen leer und neue Slicks)
Motor befindet sich nun im "Alltags" Golf 2.
Der Herr baut sich gerade einen Allrad Golf 2 auf, wieder mit KR für Rotenburg.
Schick ist was anderes, aber es hält und ist für das investierte Geld recht zügig.

Thema:

rally golf mit 500ps bei TURBO......

rally golf mit 500ps bei TURBO...... - Ähnliche Themen

Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Neuer Renault 5 Turbo e: Da haut Renault richtig einen raus 👍🏼 Nicht die Brot und Butter Grütze von zb Opel. Nein Renault geht in die vollen. Optisch für mich der Hammer...
Oben