Raid Airback Rückrüst Adapter

Diskutiere Raid Airback Rückrüst Adapter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätte gern ein Sportlenkrad. Leider macht mir mein Airbacklenkrad da ein strich durch die Rechnung. Jetzt hab ich gesehen das es von...
C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hätte gern ein Sportlenkrad. Leider macht mir mein Airbacklenkrad da ein strich durch die Rechnung.
Jetzt hab ich gesehen das es von Raid Rückrüstadapter gibt mit TüV. Meine Frage kann man sowas selbst montieren? oder geht man da besser zum Opel Mensch?

• Raid Airback Rückrüst Adapter

Anzeige

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Vom Prinzip kannst Du das schon selber machen, Du brauchst aber auf jeden Fall eine Bescheinigung von einer Meisterwerkstatt daß sie Dir das Airbaglenkrad ordnungsgemäß ausgebaut haben. Diese muss dann zusammen mit der ABE mitgeführt werden.

Gruß Patrick

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wird dann aber noch die Sache mit dem Tüv.
Du baust ja ein Teil aus was für die Sicherheit gedacht ist beim Airbag da machen se glaube ich Streß mußt dich mal beim Tüv erkundigen

mfg Kim

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
auf dem raidzettel steht alles drauf um den BAg real ohne Ärger aus zu tragen ..

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich kann mir auch nicht recht vorstellen dass das der tüv einfach so hinnimmt. vielleicht der ein oder andere, aber in der regel wird das wohl stress geben.
ich würd da eher auf das raid airbaglenkrad setzen. ist zwar etwas teurer, sieht aber gut aus und man hat immernoch einen "luftsack" wenn man ihn wirklich braucht! denn was nütz ein schickes lenkrad wenn man es nie mehr anschauen kann?

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Mein GetriebeSpezi fährt einen Chevi Tahoe (Ex Unfaller) in dem beide Airbags offen waren.
Er hat sie einfach bei der DEKRA austragen lassen.
Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht,aber im Fahrzeugschein steht so sinngemäß "Airbaganlage vorübergehend stillgelegt"

MfG Matze

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das Thema hatten wir hir schon mal finde bloß gerade nichts,ich meine irgend jemand hatte mal geschrieben man kann ihn austragen aber nur bis Bj. irgendwann

mfg Kim

Thema:

Raid Airback Rückrüst Adapter

Raid Airback Rückrüst Adapter - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Oben