Räderkombi am Tigra

Diskutiere Räderkombi am Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo hab Borbet T Felgen in 9x16 ET30.Wilkl das ganze auf meinem Tigra montieren und hab dafür schon Distanzscheiben für die Va mit 12mm und die...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo
hab Borbet T Felgen in 9x16 ET30.Wilkl das ganze auf meinem Tigra montieren und hab dafür schon Distanzscheiben für die Va mit 12mm und die Ha mit 20mm woraus sich für die VA eine ET 18 ergibt und für die HA eien ET 10
Das ganze passt nacheingehender bearbeitung der Radhäuser auch nur leider hat der Tigra ja eine ET Grenze von ET 24 alles was darunter geht brauch ich ein Achsfestigkeitsgutachten
woher bekomm ich sowas bzw ich hab meine Tüv gefragt er will das ganze nicht eintragen, Hot Wheels(bei Hamburg) meinte das wär garkein Problem das einzutragen...
komme aus Bad Hersfeld(nähe Kassel) wer kennt einen Tüv der sowas abnimmt ohne größere Probs

Danke

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
fahr mit sowas zu hot-wheels! ISt zwar teuer, allerdings brauchst du nicht erst zu 5 Tüv - Prüfern fahren um einen zu finder der es dir einträgt!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub der Fasemann musste sich auch mal son Gutachten besorgen oder verwechsel ich ihn grad?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Achsfestigkeitsgutachten ... frag mal bei H&R an, wenn ich mich ned irre, dann haben die das ... kostet aber glaub 150€ ...

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Opel wird dir kein Achsfestigskeitsgutachten geben können, weil die nur die Serienbereifung interessiert.
Versuchs über H&R, auch wenn es 150€ kostet. Aber da kommt man drumrum.
Sag einfach du hast H&R Spurplatten gekauft und benötigst nun dieses Achsfestigkeitsgutachten. Das kommt dann recht schnell per Fax.
Hat so auch ohne Probleme bei mir geklappt. Sie wollten keine Rechnung oder dergleichen haben.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
ET18 bzw. sogar ET10 :shock: Wird sich sicherlich schööön fahren lassen :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
göttingen tüv nord ... 250 eus ... das Achsgutachten fordert der Tüvonkel spez. für deine FGSTNummer an , www.tueveintragung.de ... und bloss nich zu hotwheels , das is ja minden näher und am "limit" :)

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Da gabs aber auch mal Ärger, der ist da jetzt nichtmehr so Kulant der Guido :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kulant is ja auch relativ. die et 18/10 is "normaler" §21, aber nich jeder kittelträger hat heutzutage noch verständnis ....leider

Thema:

Räderkombi am Tigra

Räderkombi am Tigra - Ähnliche Themen

Tigra Turbo - fast NEU: Hi, da ich meine Garage so langsam mal wieder nutzen möchte, biete ich hier mein mühsam zusammen gebauten Tigra zum Verkauf. Auto ist nicht...
Oben