Radnabe hinten ausbauen!?!

Diskutiere Radnabe hinten ausbauen!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da zwei Gewinde bei mir in der Radnabe hinten ( Calibra 16V Bj.91 ) ausgenuddelt sind, möchte ich diese reparieren bzw. durch eine andere Radnabe...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Da zwei Gewinde bei mir in der Radnabe hinten ( Calibra 16V Bj.91 )
ausgenuddelt sind, möchte ich diese reparieren bzw. durch eine andere Radnabe ersetzen.
Was muss man alles tun um die Nabe auszubauen.
Zusätzlich möchte die Handbremse an dieser Stelle erneuern, da ich da keine Bremswirkung mehr habe.
Was muss man da beachten?

Thanks für jeden Tip !!!

• Radnabe hinten ausbauen!?!

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn es kein 4x4 ist dann hast du hinten am ABS-Rad eine Kappe da unter ist eine Mutter womit die Nabe festgezogen ist.

Mit 4x4 etwas blödere Arbeit muß die Welle abgeschraubt werden und da unter ist dann die Mutter.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was ist mit der Handbremse?
Braucht man da Spezialwerkzeug und wie gehe ich da am besten vor?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Handbremsseil entspannen und dann halt die Scheibe runternehmen.
Evtl links rechts mit dem Hammer damit sich die Beläge nicht an dem Grad innen verkanten.
Normal brauch man kein Spezialwerkzeug ist dann aber bischen mehr gefummel mit den Tellern Stiften und Federn

Thema:

Radnabe hinten ausbauen!?!

Radnabe hinten ausbauen!?! - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Tigra C20XE, Klima, Leder, Servo, ABS, Flipflop, 17",Ge: Hallo, ich werde meinen Tigra verkaufen. Tigra 2.0 16V C20XE, BJ 05/1995, ca 165.000 km, Abgasnorm Euro2, grüne Umweltplakette Klima, Servo, ABS...
Oben