Radlagerspiel einstellen

Diskutiere Radlagerspiel einstellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich bin gerade dabei meinen 2000 er (ohne Allrad) neu aufzubauen. Hab jetzt das Fahrwerk wieder zusammen und bemerkt dass hinten beide...
B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin gerade dabei meinen 2000 er (ohne Allrad) neu aufzubauen. Hab jetzt das Fahrwerk wieder zusammen und bemerkt dass hinten beide Radlager deutliches Spiel haben. Die Lager wurden aber von mir ausgetauscht und sind neu. Ich hab auch nicht wie ein gestörter auf die Lager eingehämmert sondern sie mit Gefühl rein gepresst. Danach hab ich se von Hand gut angezogen. Als sie dann eingebaut waren hab ich sie nochmal nachgezogen. Da sie jetzt Spiel haben wollte ich sie nochmal nachziehen. Jetzt sind sie wirklich extrem gut angezogen haben aber immer noch Spiel... Ich verzweifle bald.. Das sind auch keine Lager die 5 Euro gekostet haben sonder 35 Euro pro Stück. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

Danke

Viele Grüße

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was heißt extrem gut angezogen. Wenn ich sowas schon wieder lese. Man man man. Die Mutter der Radlager wird mit 300 Nm angezogen. Da gibt es kein extrem und kein gut fest oder oder oder.

Biste schon gefahren damit? Wenn ja, kannst den ganzen Kram wieder ausbauen und neu machen.

EDIT: Ausserdem falscher Bereich

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Radlagermutter mit 300Nm? :shock:

Ist das nicht das gleiche System wie am "normalen" Vectra A, Corsa A etc?
Also anziehen, lösen und dann so fest, daß sich die Scheibe unter der Kronenmutter noch verschieben läßt?

Falls ich mich da irren sollte, schonmal vorsorglich sorry.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
geht um die HA!
Ist so wie Nemo schreibt!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wie scion schreibt isses richtig die einzelradaufhängung beim caki/vectra hat ganz andere radlager wie die verbundachse vom corsa oder vectra.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
sorry --dann wars mein Fehler ---

Thema:

Radlagerspiel einstellen

Radlagerspiel einstellen - Ähnliche Themen

Wer kann Radlager wechseln bzw. eine Anleitung dafür geben?: Guten Abend, ich besitze einen Vectra 2000 ohne Allrad. Da ich dieses Fahrzeug gerade herrichte habe ich die hinteren Federbeine ausgebaut. Dort...
F28 Geräusche: setup: - calibra 3l V6 - F28 mit quaife sperre - original opelöl - turbokupplung und schwungrad, also motor versetzt - saab aludreieckslenker...
Oben