Radlager/Nabentausch notwendig bei Umbau Scheibenbremse HA

Diskutiere Radlager/Nabentausch notwendig bei Umbau Scheibenbremse HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, will jetzt noch meine Hinterachse Astra F auf XE-Standart bringen. Weiß aber nicht genau welche Anlage ich im Keller habe(Kadett XE oder...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will jetzt noch meine Hinterachse Astra F auf XE-Standart bringen. Weiß aber nicht genau welche Anlage ich im Keller habe(Kadett XE oder Astra XE) Bin der Meinung da gab es einen Unterschied wegen dem ABS. War das die Radnabe die diesen Impulsgeber/rad fürs ABS integriert hat. Mein Astra hat ABS aber die Bremsankerbleche gibts ja nur in einer Ausführung egal ob mit oder ohne ABS.

Oder lieg ich hier falsch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Entweder Wartungsfreies Radlager (Stecker vom ABS-Sensor in der Mitte) oder mit Staubkappe mit Mutter und einstellbaren Radlagern (Stecker vom ABS-Sensor ausser Mitte) ...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
aber ich kann im Prinzip alles kombinieren. Meine ABS System mit den anderes Bremsankerplatten wo die Sättel drangeschraubt werden. Radnaben brauche ich keine wechseln? Würde dann nur die Radlager selbst erneuern.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Danke Erklärbär, dann muss ich erstmal rausfinden welche Ankerplatten ich da habe. Hast nicht zufällig einen Durchmesser der Mittenbohrung damit ich vergleichen kann?

Meinst das evtl. auch die Bohrung (zw. den 4 Löchern) im Achsstumpf auch unterschiedlich im Durchmesser sind?

Edit: Gabs im Kadett den XE auch mit ABS oder dort nur ohne? Die Bohrung müsste man doch größer machen können oder spricht was dagegen?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du aufspindeln. Nachteil ist mir nicht bekannt.

Gruss Nils

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Könnte mir mal jemand erklären, wozu dieses Mittelloch nötig ist? Wenn ich die alte ABS-Art verbaue, also mit Geber seitlich, könnte ich das Mittelloch in der Achse doch auch klein lassen, oder? Bitte klärt mich armen Unwissenden auf! :oops:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Bei der neuen Art geht der ABS-Sensor bis in das Loch hinein. Und dem Wegen dem Loch ;). Hier ein Bild ... dann weißte sofort was ich mein:

*** Edit: Hier ein anderes und besseres Bild, da das Andere down war ***

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der ca. 4mm starke Bund der Radnabe der in eben dieses Loch hineinragt, damit das ganze Auto pro Seite ned nur auf den 4 Schrauben aufliegt ... so wie eben aussen die Naben fürs Rad ...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist in der Nähe des Mitrellochs auch noch ein Loch warschienlich für den Sensor kann man daran ausmachen ob ich das Bremsankerblech vom Kadett oder Astra habe?

Thema:

Radlager/Nabentausch notwendig bei Umbau Scheibenbremse HA

Radlager/Nabentausch notwendig bei Umbau Scheibenbremse HA - Ähnliche Themen

Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Überbremsen der HA bei C20XE im Corsa B: hallo ich habe mit mehreren leuten gesprochen. (darunter Tuner, KfZ-Gesellen und Freunde/Bekannte) Die entscheidene Frage ist: "Hat der Wagen...
2.0 lidda Umbau: Hi, ich war am WoEn in Weiterstadt auf unserem Forumstreffen von corsa-tigr.ade und hatte ausgiebig die Möglichkeit verschiedene XE Umbauten zu...
Oben