Radlager ein elektronisches Bauteil? Umtausch

Diskutiere Radlager ein elektronisches Bauteil? Umtausch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe letzten Samstag vorsichtshalber ein Radlager bei dem Teiledantler hier in München gelauft ( Schindelar - Vernunft rund ums...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe letzten Samstag vorsichtshalber ein Radlager bei dem Teiledantler hier in München gelauft ( Schindelar - Vernunft rund ums Auto ) als wir die Kupplung gewechselt haben.

Jetzt haben wir es doch nicht verbaut weil es doch noch ok ist.

Eben wollte ich das Radlager zurückgeben. Dies wurde aber nicht angenommen da es sich angeblich um ein elektronisches Bauteil handelt und der Umtausch daher ausgeschlossen ist und zweitens würde es wie bereits montiert aussehen (Fett/Ölflecken).

BITTE WAS? Jetzt sitze ich auf jeden Fall auf ein Radlager und wollte dazu mal eure Meinung hören. Ich finde es eine echte Frechheit.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Also wenn es nicht dreckig und aus der Folie ist sollte er es eigentlich umtauschen. Was für ein radlager ist es den? fahrzeug?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Nicht ungewöhnlich. Das deutsche Vertragsrecht sieht keinerlei Rückgaberecht vor (Ausnahme Fernmeldeabsatzgesetz, z.B Internetkauf). "14 Tage Rückgaberecht" o.ä. sind reine Kulanzaktionen, d.h. freiwillig!
Eine Frechheit ist es keinesfalls.....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn es ein radlager mit abs sensor ist ,ist es ein elektronisches bauteil . Umtausch bzw rückgabe ohne es verbaut zu haben ist ne reine kulanzsache, außer wenn das teil vom händler falsch rausgesucht und von ihm bestellt wurde.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Das Radlager ist für n Astra G/Zafira A mit 5 Loch.

Der Kauf ist gerade mal 4 Tage her.

Wie jetzt 14 Tage Rückgaberecht ist ne Kulanzsache? Krass. Man das ist echt blöd! Eigentlich sollte man alleine schon aus dem Grund nur noch Online kaufen. :-(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
legs auf Lager,wirst bestimmt eines Tages doch brauchen.

Thema:

Radlager ein elektronisches Bauteil? Umtausch

Oben