Radlager cali turbo

Diskutiere Radlager cali turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi war die woche beim tüv. mein rad lässt sicher ca 1cm nach rechts und links bewegen wenn der wagen hochgebockt ist :shock: der prüfer meinte...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
war die woche beim tüv. mein rad lässt sicher ca 1cm nach rechts und links bewegen wenn der wagen hochgebockt ist :shock:
der prüfer meinte das ist das radlager.
ich hab allerdings nichts während der fahrt gehört, hat halt nur ab und an geknackt beom bremsen.
nun müsste ich mal wissen ob ich das radlager wechseln muss, oder da es noch keine geräusche macht einfach an der mutter fester stellen kann. wenn ja wieviel fester ? ne halbe umdrehung ? oder nach gefühl bis es kein spiel mehr hat ??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bock mal deinen Cali an dem Rad auf, dann legst du die Hände links und rechts dran und "nackelst" (Wackelst) dran, ob es sich so bewegt, das selbe machst dann auch oben und unten dran ... dann siehst es selbst :wink:

Wenn sich´s in alle Richtungen wackeln lässt -> Radlager
Seitlich -> Spurstangenkopf
Oben und unten -> Traggelenk

Is so meine Meinung dazu ... Radlager machen normalerweise Geräusche wie die Sau wenn sie am abnippeln sind! :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Radlager beim Cali kann man nicht einstellen.
Nur bei Trommelbremsen hat man das Lagerspiel eingestellt.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Schau mal ob die dicke Schrauben von der Antriebswelle fest ist???!
gruss wuffcali

Thema:

Radlager cali turbo

Radlager cali turbo - Ähnliche Themen

Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Federbein knackt beim Bremsen und Anfahren: moin, Vor 3 Monaten habe ich Stoßdämpfer vorne gewechselt (Bilstein), dabei auch die Domlagerung (Kugellager und Dämpfungsblöcke) erneuert. Vor...
turbolader prüfen "wellenspiel": hi! ich habe nen gebrauchten k16 lader den ich grad überprüfen möchte. giebt es ne faustformel wieviel spiel die turbienenwelle haben darf? sie...
Fahrgeräusch, woher???: Undzwar angefangen hat es so: Immer wenn ich eine Rechtskurve gefahren bin hat es ein schleifgeräusch gemacht. Als ich nach links lenkte wars weg...
Klopfen im Fahrwerk,Antrieb: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Auto und bräuchte ein Paar Ratschläge was kaputt sein könnte. Also es ist ein Astra F Gsi 16V mit F18+ und...
Oben