Radkästen ziehen, Astra f hinten

Diskutiere Radkästen ziehen, Astra f hinten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich war gerade bei ner Firma wegen Radkästen am Astra f hinten ziehen! Die meinten das ein übliches Bördelgerät nicht geht weil der Astra...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich war gerade bei ner Firma wegen Radkästen am Astra f hinten ziehen! Die meinten das ein übliches Bördelgerät nicht geht weil der Astra grade Radkanten hat! Die wollen das mit nem Gummihammer machen! Wie wurde das an euren astras gemacht?

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Radläufe innen RICHTIG sauber machen,also an der Kante von innen!
Den zu bördelnden Bereich schön warm machen mit ner Gasheizung am besten,also richtig schön aufheizen und dann auch warm halten!
Dann vorsichtig mit nem Rückschlagfreien Hammer nach und nach kloppen,warm machen,kloppen,immer von vorn nach hinten.
Anschliessend das versiegeln nich vergessen!!!!!!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Umbördeln ohne lacken geht zwar aber in den meißten fällen wenn die kannte richtig ran muß reißt der lack trotzdem .Das fiese dabei ist er reißt nicht gleich sondern erst 2-3 tage später .wenn du es 100 prozentig haben willst mach es richtig sauber nahtabdichtung dahinter und dann die kannt umlegen und von außen mit nem großen hammer direkt an der kante gegenhalten.Anschließend versiegeln und die kante anlackieren.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Versteh nicht wieso das mit der geraden Radlaufkante nicht gehen soll.
Also meinen Kadett konnten wir ohne Probleme mit der Bördelrolle hinten ziehen

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
kadett und astra haben hinten ne andere kante.

beim astra is sie nich so breit wie beim kadett. da is schlecht mit umlegen oben

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ich hab die kante innen sauber gemacht..dann bei zimmertemp gebörtelt..aufpassen, wenn du zuviel börtelst kommt dir das seitenteil entgegen! und wenn du zuviel umlegst sieht es nachher nich gut aus!
bei mir gings ganz gut bis auf das ich nen börtelgerät kaputt gemacht hab das mir nich gehört :lol: ..habs aber repariert bekommen
der lack is bei mir gerissen, war mir aber egal, da ich vorher eh die seitenteile teilweise gewechselt hab und neu lacken musste
:wink:

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Tipps! Da ich von der Gummihammer-Methode nicht so begeistert war bin ich nochmal wo anders hingefahren, die meinten dann "wieso? Ist doch kein Problem das mit nem standard Bördelgerät zu machen!" ich hoffe mal das das dann optisch wie auch technich meinen wünschen entspricht! Was darf sowas eigendlich kosten? Hab Angebote von anderen Firmen bekommen zwischen 40-150€!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
bei mir haben wir ganz normal mit dem bördelgerät gebördelt und gezogen, ging wunderbar. Lack ist nur auf der einen seite unten an der gebördelten kante geplatzt. Zum schluss das halbe radhaus neu mit unterbodenschutz angestrichen, hält bis jetzt wunderbar.

Thema:

Radkästen ziehen, Astra f hinten

Radkästen ziehen, Astra f hinten - Ähnliche Themen

Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben