Quitschgeräusch Z20LET

Diskutiere Quitschgeräusch Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ich meinen LET beim FOH hatte quitscht / zwitschert er im Leerlauf. Hört man eigenartigerweise nur wenn man draussen in höhe des...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ich meinen LET beim FOH hatte quitscht / zwitschert er im Leerlauf. Hört man eigenartigerweise nur wenn man draussen in höhe des Radhauses steht. Aber auch nur auf der Fahrerseite ^^
Es "zwitschert" kurz (ca 1sec) und dann ist erst mal 10-15 Sec Ruhe. Dann wieder kurz...usw. Ähnlich wie ein Singvogel *g*

Gestern war zb garnichts bzw nur 1 mal

Beim FOH wurde folgendes gemacht (falls das hilft):

-Zündkerzen
-Lima
-Thermostat
-Schlauch am Ölkühler ersetzt da undicht
-Dichtung unten am Block wo die Kurbelwellenentlüftung drauf geht

Weiß jemand Rat?

Vorher war garnichts
:?

edit: der Mechaniker meinte es wäre etwas Kühlwasser über den Keilriemen gelaufen als er da gewerkelt hat, der läuft nun auch etwas lauter (werd den noch tauschen lassen) Aber was das singen angeht, der sitz doch auf der anderen Seite :?:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das Ausrücklager zwitschert auch mal gern (aus Richtung der Fahrerseite). Guck mal ob's weg ist wenn du die Kupplung drückst

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Dank dir :wink:

War eben beim FOH und? Natürlich singt nix, soll wieder kommen wenn´s Geräusch da ist :roll:

Höre das eigentlich nur wenn ich neben dem Auto stehe, wenn ich mit offener Tür drin sitz nicht. Oder kaum, aber ich glaube das liegt ehr daran das ich krank bin und schlecht höre ^^

Sobald ich wieder mehr höre teste ich das gleich mal =)

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
So,

soll morgen nochmal zum FOH ^^

Man hört es am besten wenn die Lüftung eingeschaltet ist, allerdings hab ich sie dann ausgeschaltet und da war das Geräusch immer noch. Hab sie dann wieder eingeschaltet mit Klima und da war´s dann weg :?:
Wieder alles aus und immer noch weg ^^

Kupplung treten hat nichts gebracht, höre dank Antibiotikum wieder mehr lol.

Es kommt aus dem hinteren 1/4 vom Motorraum auf der Fahrerseite, was ist denn da????

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Das zwitschern kommt aus der Zusatzwasserpumpe und das kleine Ding kost 150€ ^^ Geht zwar auf Garantie, frag mich aber trotzdem wieso so ein kleines Teil soviel kostet........................... :roll:

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Ist bei VW fast genau so viel und für meine Heizung kostet das Teil auch 150 Euro.

Thema:

Quitschgeräusch Z20LET

Oben