Quitschen..

Diskutiere Quitschen.. im C20LET Forum im Bereich Technik; ..
  • Quitschen..

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Kumpel hatte genau das gleiche.Er fahrt einen Vectra 2000 4x4, bei ihm war glaub ich irgendwas mit dem Allrad!Werde ihn Wochenende mal fragen was dort gewesen ist!

Mfg Eric

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@badboycgb
Kann es sein, das du beim Ölwechsel eventuell das Bremsankerblech verbogen hast? Wenn das nur ganz leicht streift, dann hörst du das erst bei langsamer Fahrt. Bei schneller nimmst du den Ton nicht mehr wahr. Vielleicht hast du ja das Rad mit der Hand eingeschlagen, damit du besser zum Ölfilter kommst?
Was anderes Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn´s wirklich erst nach dem Ölwechsel aufgetaucht ist.

lg TC

M

Markus W.

Punkte Reaktionen
0
Quitschen

Hallo badboycgb,

nun ja mit Quitschgeräuschen ist es so ein Fall.

Wenn man es nicht selber hört ist es schwer zu beurteilen.
Trotzdem hier einige Möglichkeiten.

1. wenn du den Eindruck hast, dass dieses Geräusch aus dem Innenraum kommt (Heckbereich), dann sprühe doch einfach die Gummidichtung der Heckklappe mit Silikonspray ein. Verstell unter Umständen die Einstellgummis der Heckklappe und fette leicht mit Silikonfett die Anschläge.

2. kommt das Geräusch seitens der Radaufhängung vorne, tippe ich auf schleifende Raddrehzahlsensoren. Durch Oxidation zwischen Halterraddrehzahlsensor und Federbein kommt es nicht selten zum Kippen der Raddrehzahlsensoren gegen das Geberrad vor. Wenn Schleifspuren am Geberrad erkennbar sind, wäre dies eine Möglichkeit?

Gruß

Markus W.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich würde auch mal auf die Staubschutzbleche der Bremse tippen.
Hatte ich an meinem XE-Kadetten auch mal,ein fieses quietschen das nur bei warmen Zustand auftrat und nur beim Kurvenfahren bzw.Slalom.
Hab mich dabei fast dusselig gesucht weil ich ,genau wie du, nix an der Bremse gemacht hatte.
Trotzdem war eins der Bleche verbogen und schliff ganz leicht an der Scheibe.
Zurückgedrückt und Ruhe war.
Sieh einfach noch mal gaaanz genau nach.

MfG

ViSa

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Du, schau mal nach ob vielleicht dein Entopf gegen das Hitzeschutzblech vom Tank kommt ! Hatte ich bei mir auch. Ich habe mich doof und dämlich gesucht bis ich den Fehler endlich gefunden hatte :lol:
Hört sich echt an wie so ein quietschendes Schwein :lol:
Könnte wetten das dass auch dein Fehler ist :wink:

Greetz...

Thema:

Quitschen..

Quitschen.. - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben