T
Tafelwasser
- Dabei seit
- 18.09.2006
- Beiträge
- 975
- Punkte Reaktionen
- 0
Betrachten wir den LET Motor der meist Quer eingebaut wird,
will man nun richtig Leistung aus dem Motor nehmen 700PS +
muss logischerweise auch das Saugrohr umgebaut werden.
Jetzt liegt das Problem darin, das immer wieder der Bremskraftverstärker im Wege ist, wenn man ein Plenum baut mit Drosselklappe das den grössten möglichen Nutzungrad liefern soll. Wenn man nun den Motor längs einbaut hat man diese Probleme meist nicht und kann so ein perfektes Plenum mit Drosselklappe bauen, außerdem wird die Drosselklappe besser angeströmt und muss nicht verwinkelt angeströmt werden sondern direkt von vorne, wie sind eure Meinungen dazu?
will man nun richtig Leistung aus dem Motor nehmen 700PS +
muss logischerweise auch das Saugrohr umgebaut werden.
Jetzt liegt das Problem darin, das immer wieder der Bremskraftverstärker im Wege ist, wenn man ein Plenum baut mit Drosselklappe das den grössten möglichen Nutzungrad liefern soll. Wenn man nun den Motor längs einbaut hat man diese Probleme meist nicht und kann so ein perfektes Plenum mit Drosselklappe bauen, außerdem wird die Drosselklappe besser angeströmt und muss nicht verwinkelt angeströmt werden sondern direkt von vorne, wie sind eure Meinungen dazu?