Querlenker zerrissen, wie Verstärken?

Diskutiere Querlenker zerrissen, wie Verstärken? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ja der Astra/Vectra/Calibra hat die gleichen Querlenker und die sind alle offen. Deswegen einfach mal den PU kram rauslassen und schön neue lenker...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ja der Astra/Vectra/Calibra hat die gleichen Querlenker und die sind alle offen. Deswegen einfach mal den PU kram rauslassen und schön neue lenker verbauen und diese noch mit Blech verstärken.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
also ich weiß nicht,mein Auto ist Cali Turbo Bj 95...fahre seit 9.6.2001 rote PU Buchsen.Ich bin jeden Winter mit dem Auto gefahren,fahre seit 2000 getunt durch die Gegend...,meine orginalen QL sehen gar nicht marode aus.Ich hab bisher schon tot und Teufel getauscht aber QL seh ich kein Problem.
Mir ist beim letzten Tread schon mal was aufgefallen was auch hier geschildert wird...man darf nur die Schraube von der Buchse im eingefederten Zustand anziehen.-> da gehen bei mir die Alarmglocken an!
bei mir am Cali ist das nicht so.Ist zwar stramm aber beweglich.Da sind doch die Toleranzen zu unterschiedlich...auf deutsch die Abstandshülse wäre zu kurz und die Buchse zu sehr gequetscht.

ich weiß es nicht,man kann das Problem nicht verallgemeinern...man hätte schon längst gewisse Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wenn das größere Kreise zieht und zu Unfällen kommt..Bei HU war ich schon 4x ..die Prüfer sind eher erfreut über PU Buchsen weil orginale Buchsen am vorderen QL nix taugen.

irgendwas stimmt nicht wenns das so rausreißt

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
also ich weiß nicht,mein Auto ist Cali Turbo Bj 95...fahre seit 9.6.2001 rote PU Buchsen.Ich bin jeden Winter mit dem Auto gefahren,fahre seit 2000 getunt durch die Gegend...,meine orginalen QL sehen gar nicht marode aus.Ich hab bisher schon tot und Teufel getauscht aber QL seh ich kein Problem.
Mir ist beim letzten Tread schon mal was aufgefallen was auch hier geschildert wird...man darf nur die Schraube von der Buchse im eingefederten Zustand anziehen.-> da gehen bei mir die Alarmglocken an!
bei mir am Cali ist das nicht so.Ist zwar stramm aber beweglich.Da sind doch die Toleranzen zu unterschiedlich...auf deutsch die Abstandshülse wäre zu kurz und die Buchse zu sehr gequetscht.

ich weiß es nicht,man kann das Problem nicht verallgemeinern...man hätte schon längst gewisse Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wenn das größere Kreise zieht und zu Unfällen kommt..Bei HU war ich schon 4x ..die Prüfer sind eher erfreut über PU Buchsen weil orginale Buchsen am vorderen QL nix taugen.

irgendwas stimmt nicht wenns das so rausreißt

Da stimm ich Dir 100% zu (auch das mit dem Tüv) - war bei mir auch immer so.
Seit gestern sind meine neuen auch montiert - hab um die Buchse noch nen Blechstreifen gelegt und alles verschweißt - Bilder hab ich leider keine gemacht, aber das reist nimmer...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich habe meine Querlenker auch nachgeschweisst! aber meine sind auch nicht vollständig um die Hülse herum gelegt! Original Opel.

Thema:

Querlenker zerrissen, wie Verstärken?

Querlenker zerrissen, wie Verstärken? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Astra F 1,6Si mit 16V Bremsanlage, 16V Stabis, Turbo HBZ+BKV: verkaufe meinen Astra F 2-türig C16SE also 8V 100PS Folgende Sachen sind zusätzlich verbaut. GSi 16V Bremsanlage VA+HA, 16V Stabi vorne, Hinten...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
VA vom CorsaA/B/Tigra ändern/verstärken/verbessern: Hi, ich möchte hier mal ein Thread starten, da die VA vom CorsaA/B/Tigra im Grunde sehr primitiv ausgelegt ist und mit höherer Leistungen schwer...
Oben