Querlenker links und rechts gleich?

Diskutiere Querlenker links und rechts gleich? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hab bei meinen Querlenkern vom Calibra Turbo die Buchsen und Traggelenke entfernt, um sie zu erneuern. Die Querlenker hab ich sandgestrahlt...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinen Querlenkern vom Calibra Turbo die Buchsen und Traggelenke entfernt, um sie zu erneuern. Die Querlenker hab ich sandgestrahlt und neu lackiert. Jetzt stellt sich mir vorm Zusammenbau mit neuen Buchsen/Traggelenken die Frage, ob es egal ist, welcher Querlenker links und welcher rechts eingebaut wird. Rein optisch sehen sie für mich von beiden Seiten gleich aus. Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann schau sie dir nochmal genauer an :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das der eine für rechts ist un der andere für links. Wenn die gleich sind dann würd da was schief laufen du dürftest die auch nur einen weg rein kriegen.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Buchsen und Traggelenke drin sind, ist das klar. Im Moment ist aber nix dergleichen an den Querlenkern dran. Und da sahen sie für mich beide gleich aus. Egal ob ich den links oder rechts ranhalte. Oben und unten sah für mich völlig identisch aus...

Gruß Patrick

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
die sind gleich, traggelenk bestimmt die seite und das ist ja herunten
mfg

So meinte ich das. Hab ja auch grad nochmal die Fotos angesehen, die ich von den frisch lackierten Teilen gemacht habe. Und auch da konnte ich zwischen den beiden Querlenkern keinen Unterschied erkennen. Dass ich beim Einbau darauf achten muss, dass ich einen für rechts und einen für links zusammenbaue (wenn beide Teile wirklich gleich sind) ist mir klar.

Gruß Patrick

Thema:

Querlenker links und rechts gleich?

Querlenker links und rechts gleich? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben